Laser bei Mighty Mouse tot. Was nun?

tobym0258

tobym0258

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Servus Leut,

habe gerade die Mighty Mouse einer Bekannten hier liegen, die offensichtlich nicht mehr tut. Nun ist meine Frage, ob die Maus defekt ist und ich sie umtauschen kann (sorry, bin ein alter ProMouse-Fan *schwarz, yeah*), oder ob es sich nur um ein Software-Problem oder um eine Art Ruhezustand der Maus handelt. Die Maus hat frische Batterien, sie leuchtet unten Grün, nein sie blinkt eher ab und an, aber der rote Laser bleibt konsequent aus. Die Maus dürfte ein halbes Jahr alt sein. Danke schon mal für eure Antworten. Ich will mir ja auch nur die Blamage beim Händler ersparen, der irgendwas anklickt und schwuppdiwupps tut das Ding wieder.
 
Der Laser hat nicht sichtbares Licht
Muss also nicht der Laser sein.

ach ja und blinken tut meine auch

-W-
 
Zuletzt bearbeitet:
MM-Bluetooth= unsichtbarer Laser
MM-USB= rote Leuchtdiode

Viele Grüße
Ender
 
MM-Bluetooth= unsichtbarer Laser
MM-USB= rote Leuchtdiode

Viele Grüße
Ender
:upten: So ist es!

Wenn sie defekt ist und noch Garantie hat kannst du sie bei Apple umtauschen lassen. Einfach anrufen.
 
Wobei der Laser so tief im Infrarot zu sein scheint, dass man ihn nicht mal mit einer CCD-Kamera (z.B. iSight) sehen kann. Auf diese Weise kann man ja die Funktion von Infrarot-Fernbedienungen prüfen.

Was man alles rumfummelt, wenn man eigentlich lernen soll?! ;)

Viele Grüße
Ender
 
würde dir auch raten, dass du, sofern du noch garantie hast, einfach zu deinem apple händler gehst und die umtauschst. ging bei mir ohne probleme... ich hatte zuvor eine mit kabel und hab dann die bluetooth bekommen.
 
MM-Bluetooth= unsichtbarer Laser
MM-USB= rote Leuchtdiode

Viele Grüße
Ender

Gott, ist das heiß!! Die MM Bluetooth hat einen unsichtbaren Laser!!! :eek: Der Fehler lag bei einer zweiten Maus, die mit der MM Funkstörungen verursacht. Ach Gott sei Dank hab ich euch, sonst wär ich jetzt zum Händler, und der hätte mich ja sowas von ausgelacht. Maus tut! :)
 
Ach Gott sei Dank hab ich euch, sonst wär ich jetzt zum Händler, und der hätte mich ja sowas von ausgelacht. Maus tut! :)
kein Händler hätte dich ausgelacht wenn du mit einer kaputten Mighty Mouse vorbeigekommen wärst - die finden das Thema eher zum Heulen.
 
Zurück
Oben Unten