Laptopstand: PodiumPad, iBreeze, iLap

Seit einer Stunde bin ich auch Besitzer eines iCurve Laptop Halters. Der Postbote hat ihn vorher gebracht, zusammen mit der Apple Wireless Tastatur (die Maus hatte ich schon länger).
Damit hab ich mein 15-Zoll Powerbook jetzt auch als vollwertigen Desktop Ersatz.

Mit dem iCurve ist das arbeiten gleich viel angenehmer, da das Display höher steht und man den Kopf nicht mehr so nach unten neigen muss. Das Display befindet sich jetzt auf einer Höhe mit dem CRT meines PCs, der jetzt ausgedient hat.

Die Tastatur ist auch seht gut, sie sieht einfach Klasse aus. Auf den Bildern der Apple Webseite kommt das Design nicht so richtig zur Geltung. Wenn man sie aber mal in der Hand hast ist sie schon beeindruckend. Das Design ist auf jedenfall sein Geld wert.
Die Tasten sind auch sehr angenehm, sowohl von der Größe als auch vom Anschlaggefühl her. Gefällt mir sehr gut.
 
Magicq99 schrieb:
Damit hab ich mein 15-Zoll Powerbook jetzt auch als vollwertigen Desktop Ersatz.
Mit dem iCurve ist das arbeiten gleich viel angenehmer
...und dein book rutscht da nicht runter kopfkratz
gruß
w
 
Na die IceStation erinnert mich aber zwangsläufig an meinen Noten- und Buch-Ständer aus der Grundschulzeit! ;)

Greetz Micha
 
Richtig, dafür ist es auch klasse :)
 
wonder schrieb:
...und dein book rutscht da nicht runter kopfkratz
gruß
w

Nein, es haftet sehr gut. Auf jedem Arm des iCurve befinden sich zwei ca. 7 cm lange, längliche Gummistreifen. Auf diesem liegt das Powerbook auf und kann nicht verrutschen. Auch wenn ich am Powerbook selbst schiebe verschiebt sich nur das gesamte Powerbook mitsamt iCurve. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Magicq99 schrieb:
Nein, es haftet sehr gut. Auf jedem Arm des iCurve befinden sich zwei ca. 7 cm lange, längliche Gummistreifen. Auf diesem liegt das Powerbook auf
das klingt ganz vernünftig - vorher gab es so blöde gumminoppen, die sind immer abgefallen (dafür gab´s gleich ein paar in reserve dazu...).
maybe wäre das dann auch was für mich...
wo bekommt man die zu einem angemessenen preis?
gruß
w

p.s. habe sie bisher nur für 49 eur gesehen
 
wonder schrieb:
das klingt ganz vernünftig - vorher gab es so blöde gumminoppen, die sind immer abgefallen (dafür gab´s gleich ein paar in reserve dazu...).
maybe wäre das dann auch was für mich...
wo bekommt man die zu einem angemessenen preis?
gruß
w

p.s. habe sie bisher nur für 49 eur gesehen

Ich hab sie aus dem Apple Store für 39,95. Hab zwar im Edu Store bestellt, aber der Preis ist afaik im normalen Store der gleiche.
Da ich ja auch gleichzeitig die Apple Tastatur bestellt habe entfielen bei mir auch die Versandkosten. Somit war es für mich das günstigste.
 
Magicq99 schrieb:
Nein, es haftet sehr gut. Auf jedem Arm des iCurve befinden sich zwei ca. 7 cm lange, längliche Gummistreifen. Auf diesem liegt das Powerbook auf und kann nicht verrutschen. Auch wenn ich am Powerbook selbst schiebe verschiebt sich nur das gesamte Powerbook mitsamt iCurve. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
In der MacLife 01/2005 steht, dass beim iCurve bei längerem Gebrauch mit schweren Notebooks (als Beispiel: PowerBook 15") die Stabilität nachlassen kann und das Book dann runterrutschen könne.
Die Frage ist natürlich, was heißt längerer Gebrauch... aber nachdem ich das gelesen habe, war ich schon skeptischer gegenüber iCurve.
gruß. godn
 
godn schrieb:
In der MacLife 01/2005 steht, dass beim iCurve bei längerem Gebrauch mit schweren Notebooks (als Beispiel: PowerBook 15") die Stabilität nachlassen kann und das Book dann runterrutschen könne.
Die Frage ist natürlich, was heißt längerer Gebrauch... aber nachdem ich das gelesen habe, war ich schon skeptischer gegenüber iCurve.
gruß. godn

Also ich habe es ja erst seit ein paar Tagen, ich werden dann schon berichten wenn es mal runterfällt.

Aber bis jetzt hält es sehr gut. In der Gebrauchsanweisung steht man soll die Gummistreifen mit einem feuchten Tuch abwischen wenn die Haftung nachlässt um die Oberfläche wieder glatt zu bekommen.
 
Ich habe das iCurve zusammen mit bluetooth Maus und Tastatur: Optimal für meine Zwecke!
Zum Rutschfaktor: Ich arbeite nunmehr schon seit 2 Jahren mit powerbooks auf diesem Ständer - das Ding bleibt, wo es ist!

Ich kann das iCurve nur empfehlen! :)
 
Zurück
Oben Unten