Laptop Slim DVD Laufwerk am Mac?

B

beedgee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HEJ,

hab n kaputten Laptop (PC) und n Mac G3Power Mac
an dem ich arbeite ohne DVD laufwerk.

Ich hatte die Idee das Laufwerk (notdürftigerweise) vorläufig am Mac anzuschließen um meine Studienarbeiten brennen zu können.
Ich wweiß es gibt Adapter also rein technisch kein Problem....

ABER LÄUFT DAS LAUFWERK DANN?
Wird es überhaupt gefunden?

Ist das wie bei Festplatten kein Problem?

Hat jemand n Tip?

Vielen Dank
Björn
 
Erstmal wird ja die Befestigung ein Problem sein. Auch denke ich das in einem Laptop keine der Art großen Stromanschlüsse, sowie solch große IDE Anschlüsse.

Guck doch einfach ob die Anschlüsse passen.
 
wie gesagt, für dich spielen die anschlüsse eine große rolle. find erst mal raus was da dran ist, oder poste hier einfach ein foto, da wird dir geholfen. ansonsten kannst du aber nicht einfach einen billigen adapter kaufen, da der g3 powermac keine usb-ports oder firewire hatte und ob sich ein teureres modell mit scsi lohnt, wage ich zu bezweifeln. also insgesamt eher negativ.
das einzige was vielleicht helfen könnte wäre ein ide-auf-ide-adapter den du in den powermac reinsteckst, das sieht dann nicht nur nicht schön aus, ob es funktioniert weiss ich auch nicht.
 
Ja

Ja das gibt Adapter die hab ich schon gefunden
 
Zurück
Oben Unten