Laptop Name im Netzwerk

M

marqito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
wie kann ich den Namen den Namen meines Powerbooks ändern, sodass im Netzwerk nicht Mac OS X (Zuerich), sondern Max Muster (Zuerich) steht??

Merci für die guten Ratschläge

Marqito
 
Systemeinstellungen -> Sharing -> ganz oben in der Leiste Namen eintragen!

Viel Spaß! :)
 
Namen des Laptops ändern

Dies hab ich schon gemacht. Darum heisst es "Mac OS X (zuerich). Das zuerich in der Klammer steht dort. Aber ich würde gerne das Mac OS X noch ersetzten mit meinem Namen.
 
Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe...

Also da gibt es mal zwei Möglichkeiten.

Wenn Du es Dir zutraust in Konfigurationsdateien rumzupfuschen:
In der Datei /etc/smb.conf gibt es eine Zeile "server string = Mac ...". Diese muss man ändern und dann speichern und Windows Sharing erneut starten.

Ansonsten kann man das z.B. in "SharePoints" umstellen und zwar unter "SMB" im Feld "Computerbeschreibung". SharePoints gibt es HIER und ist auch sonst ganz nützlich.

Griaßle
 
Zurück
Oben Unten