Laptop mit Monitor benutzen ohne Zuklappen

jumuell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich ein MacBook Air gekauft und dieses an einen externen Monitor angeschlossen.
Um am externen Monitor damit arbeiten zu können, muss ich mein MacBook allerdings zuklappen. Ich würde aber gerne die Tastatur vom MacBook benutzen, also keine externe.
Ist es also möglich das MacBook bei Benutzung eines externen Monitors aufgeklappt zu lassen, um die eingebaute Tastatur zu nutzen?


Vielen Dank,
schönen Abend
 
Ja, das ist ein ganz normaler Anwendungsfall.
Warum kannst du es nicht nutzen wenn das MacBook auf ist?
 
Dann wird alles auf dem Bildschirm vom MacBook ausgeführt und auf dem externen Monitor sieht man nur den Desktop.
Aber ich würde ja gerne den externen Monitor als Bildschirm zum Arbeiten benutzen und das MacBook nur für die Tastatur offen haben.
Ich hoffe, du verstehst, was ich ausdrücken möchte.
 
Dann ziehe in den Systemeinstellungen unter Monitore einfach das Dock auf den externen Monitor der dort abgebildet ist.
Somit ist dieser dein Hauptmonitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Verdeboreale
Es klappt! Du hast wir unwahrscheinlich weiter geholfen. Vielen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten