Laptop für 300 Euro.

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ein Bekannter meinte vor kurzem das er für seine Tochter (9 Jahre) einen laptop kaufen will und dafür aber höchstens 300 Euro ausgeben möchte. Soll natürlich was mit Windows sein.

Gibt es für den Preis überhaupt brauchbare Geräte? Spiele geht natürlich nicht mit sowas aber das ist denke ich auch nicht die Hauptaufgabe.

Was gibt es den da so auf dem Markt, ich kenn mich nur mit Macs aus :D
 
für diesen Preis würde ich ein Netbook empfeheln. Da kriegt man sowas
 
Froh wird man mit einem lahmen Netbook aber nur bedingt.
 
kommt drauf an was man damit macht :)
Office 2010 läuft unter Win 7 auf dem Netbook flüssiger als Office 2011 auf dem C2D iMac. Spielen (über Solitaire hinaus) kann man vergessen, aber mein Netbook ist meinem G4 PB in allen Belangen überlegen
 
jup hab auchn netbook für nebenher, passt ins Handschuhfach und alles brauchbare läuft drauf...

und für ne 9 jährige reichen die dinger doch Xmal...

und lahm ist relativ, win7 aufm 1.8er Atom mit 2 gb ram läuft sehr gut.
 
aber wahrscheinlich celeron processoren... sind zu nix zu gebrauchen
 
aufm papier vielleicht... Ein nokia kann vom Datenblatt her auch mehr als ein iphone. Was davon am ende funktioniert steht auf einem anderen blatt.

und ein kleines netbook mag zwar nicht der Leistungsburner sein, passt aber überall hin, hat eine super akkulaufzeit und funktioniert.

Wie toll nun ein 300€ Dell Laptop ist will ich garnicht wissen wenn nichtmal die dinger für 800€ aufwärts n sonderlich guten eindruck machen.

also 1.8ghz Atom aufm kleinen netbook und 5 - 8 stunden akku laufzeit

oder lieber n 2 ghz celeron aufm 15" mit 1er stunde akku und ner 1280er auflösung ?
 
mit nem 500€ Laptop spart man sich die 200€ fuer eine brille.
ich hab mein netbook am selben tag zurück geschickt, echt schlim das mini bild
 
mal so ne frage am rande...was will ne neunjährige mit nem eigenen computer? was hält den vater/die mutter ab, bei sich nen account für die kleine einzurichten und ne kindersicherung zu installieren, sowie täglich max. ca. 2 std. surfen zu vereinbaren, damit die kleine sich die sesamstraße, die maus und den elefanten, den toggolino-club oder sowas angucken kann, die eltern sich dabeihocken und gemeinsam die sogenannte mediale kompetenz beibringen?
 
Naja, muss es denn unbedingt so ein "10,1"-winzling" sein? Ein 11,6 Zoll Laptop kostet auch nicht grade viel mehr und is schon zu mehr zu gebrauchen... Ausserdem läuft auf den ganz kleinen "nur" Win.7 Starter, auf meinem Acer Aspire 1410 (11,6 Zoll) war Win7 Home Professional 64bit drauf und der hat auch keinen Intel Atom - glaub nen "Celeron", hat mit 320 GB HDD + 2 GB RAM (bin mir da jetzt aber ned sicher) "nur" 480 Euro gekostet... Denk auf Ebay dürft sich da schon was gut erhaltenes finden!
 
Ich empfehle, sich dieses einmal anzusehen.

Wir haben vor einigen Wochen zwei der Teile gekauft, die machen einen recht guten Eindruck (auch haptisch imho absolut im Rahmen).

Klar, ohne SW. Aber für 300,-? Was erwarten die Leute ... ?

My 2 cents.
 
@macisti

Es geht um eine 9 jährige. Der wird es reichlich egal sein ob sie Windows 7 "starter", "proffessional", "ultimate" oder "advanced galaxy administrator" drauf laufen hat.


@TE
Ich finde bis jetzt den Vorschlag mit dem Account am elterlichen Rechner auch am besten. Ich weiß, das war nicht die Frage und normalerweise misch ich mich da auch nicht ein aber wozu (zum Teufel) braucht Kind in dem Alter ein eigenes Notebook?
Wenn es unbedingt ein eigener Rechner sein muss, warum dann kein Desktop? Da ist der Preis locker zu halten und er fliegt auch nicht so leicht auf den Boden und ist dann kaputt. Vom größeren Display mal abgesehen. Außerdem kann man den in 1-3 Jahren kostengünstig aufrüsten, wenn dann doch mal "Barbie rettet die Wildpferde 3D" gespielt werden soll.

Oder nimmt die kleine ihren mobilen Rechner regelmäßig mit in Meetings?
SCNR;)
 
Zurück
Oben Unten