Laptop auf Mallorca

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich fliege nächste Woche spontan in den Urlaub und möchte gerne mein MacBook mitnehmen um Bilder online zustellen und Emails zu prüfen. Das Ziel lautet Mallorca und das Hotel ist mit drei Sternen angegeben (können auch vier sein ,weiß ich grade nicht). Nun bin ich mir unsicher, ob ich das überhaupt machen soll und dafür nicht lieber in ein Internetcafe soll. Hat jemand Erfahrungen? Muss ich mir auf Mallorca sorgen um meine Sachen machen (Hotelzimmer?). Ich weiß natürlich, dass man alles in den Safe packen soll und so weiter, ich fahre ja nun nicht das erste mal nach Mallorca und auch nicht das erste mal in den Urlaub. Nur bin ich bisher nicht mit MacBook gereist und weiß nicht, ob ich mir grade zu viele Sorgen mache und möchte einfach ein paar Erlebnisse und Eindrücke von euch haben!

Liebe Grüße

Julius
 
Stelle die Bilder doch nach dem Urlaub online, dann brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen.
Ich Reise immer ohne Book. Ist mir bequemer. Dafür nehme ich lieber ein Strandlaken mehr mit...

:)
 
Wozu ist ein Rechner mobil, wenn der Besitzer Angst hat, ihn mit zu nehmen?
Das wäre in etwa wie:
"Ich habe eine wunderschöne Freundin. Aber ich weiss nicht, soll ich mit Ihr ausgehen? Ich meine, da sehen sie dann ja andere, die könnten sie mir wegnehmen wollen." ;)
 
Wie wäre es einfach mal mit Urlaub ohne Computer und Internet? Tut auch mal gut... ;)
 
In so einen "Zimmersafe" bekommt man oftmals eh nur seinen Geldbeutel rein... Lass es daheim und spann aus!
 
Ausspannen ohne Mac? Wie soll das denn gehen? ;) :D

Ich nehme in solchen Fällen immer ein Kensington-Schloss mit, damit kann ich das Book wenigstens im Schrank, an der Heizung usw. festmachen. Kein 100%er Schutz, aber es verhindert wenigstens das sekundenschnelle Mitnehmen.
 
Ich verstecke mein Book im Urlaub immer unter dem Bett!



...
...
...

Mist - jetzt muss ich mir ein neues Versteck aussuchen... :motz:

Tipp: wenn Du es nicht zwingend benötigst, lass es zuhause!
 
hatte meinen schleppi auch 2mal dabei in türkei
wegen sicherung der bilder von digikamera
hab mir noch ne speicherkarte gekauft und schleppi bleibt zuhaus, viel zu umständlich des geschleppe
 
Ich würde nie und nimmer den Laptop mit in den Urlaub nehmen...
 
Auf Mallroca leben nur Jäger und Sammler, die sind noch garnicht soweit, dass es dort Internet geben würde. Aber dafür gibts ja die Schinkenstrasse......

Dann hast Du eh keine Hirnzellen mehr unnarkotisiert,, mit denen Du ein Laptop bedienen könntest.


Geh, wenn Dich die Sucht packt, lieber ins Internet-Cafe.
 
Wozu ist ein Rechner mobil, wenn der Besitzer Angst hat, ihn mit zu nehmen?
Das wäre in etwa wie:
"Ich habe eine wunderschöne Freundin. Aber ich weiss nicht, soll ich mit Ihr ausgehen? Ich meine, da sehen sie dann ja andere, die könnten sie mir wegnehmen wollen."

erinnert mich irgendwie daran was man im urlaub machen sollte...

sprich macbook zuhause lassen und ein wenig urlaub machen. urlaub ist für mich "raus aus dem alltag".

meine freundin an meinem macbook in unserem urlaub, das würde mich auf 180 bringen :(
 
klingt so als wäre hier keiner Selbstständig (im freien Handel) :D :hehehe:

Aber es stimmt schon , wenn du nicht geschäftlich auf das Ding angewiesen bist kauf dir lieber noch ne billige Speicherkarte und fertig :jaja:
 
Internet auf Mallorca war immer ein Graus!
Mit 56K Modem musste man die Verschiedensten Einstellungen probieren bis es beim 100. Einwahlversuch dann klappt...
Also genieß lieber das Wetter statt am Internet zu schrauben...
 
Ich verstecke mein Book im Urlaub immer unter dem Bett!



Mist - jetzt muss ich mir ein neues Versteck aussuchen... :motz:

Tipp: wenn Du es nicht zwingend benötigst, lass es zuhause!

hehe, in Mallorca kannst du dein Laptop auch im Bad verstecken,
das machen die Putzen in einem 3 Sterne Schuppen auch nicht sauber,
und die "Rezeptionskartendiebe" gehen da auch nicht rein, weil die
Angst haben von wilden Tieren angefallen zu werden *lach*
 
Ich würde nie und nimmer den Laptop mit in den Urlaub nehmen...
Wozu hast Du dann einen? Meien laptops sind schon rund um die Welt geflogen und sind immer wieder wie ich auch angekommen.
 
Mitnehemn ! Ich nehme immer Notebook Mit in den Urlaub !!!
Was machste wenn Speicherkarten voll sind ? kannste nixmehr Knippsen !
Oder Skype Webcam per iSight gibt doch da locker W-lan ! Schön am strand ein Film Gucken ! alles geht !
 
Wozu hast Du dann einen? Meien laptops sind schon rund um die Welt geflogen und sind immer wieder wie ich auch angekommen.



ich würde mein laptop auch immer gern mit in den urlaub nehmen... nur leider kommt dann meine freundin nicht mehr mit...

im sommer probier ichs mal nur mit macbook und ohne freundin.. ich sag euch dann was sich mehr gelohnt hat!
 
Auf den Malediven hatte ich das ibook eben genau zur Sicherung der Daten von der DigiCam.
War toll... ordentlich Musik dabei für den Bungi... war gut.
Nach Malle würd ich den wohl nicht mitnehmen.
Bzw. je nach Begebenheit. Hotel mit WLAN & gescheiten Sicherungsmöglichkeiten (Anfragen!) -> ok macht Sinn.

Ansonsten würd ich darauf verzichten und eher an der Theke als am Book sitzen oder im Pool liegen etc...
 
Wozu hast Du dann einen? Meien laptops sind schon rund um die Welt geflogen und sind immer wieder wie ich auch angekommen.

Was will ich mit einem Laptop im Urlaub??? Ich geh doch in den Urlaub um von der scheiße weg zu kommen. Ausserdem ist der Technikmist beim Trekking ehr hinderlich ;)

btw. ich hab nen Laptop um ihn mit in die HS nehmen zu können und dort zu arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten