Lap Top Irrsinn in D. Schulen

Ich wollte nur mal kurz drauf hinweisen, dass der Thread mitlerweile über 2 Jahre alt ist.

Ach, sag blos. Herr arettis scheint aber die Zeit und den Nerv zu besitzen alte Threads wieder rauszukramen, nur um dann einen sinnlosen Beitrag darin zu verfassen. Ich glaube es reicht ihm nicht schon in jedem anderen Bar Thread vollkommen sinnlos verewigt zu sein.
 
Herr arrettis scheint aber die Zeit und den Nerv zu besitzen alte Threads wieder rauszukramen
siehe beitrag über dir!

aus einem anderen thread folgende bemerkung:
Ok, danke aber diese Threads sinds schon ziemlich alt.

Dann schreib doch einfach unter die alten Threads. :)
Ja - genau so soll man es machen.
Nur auf diese Weise ist es möglich, die Information auf dem neuesten Stand zu halten.
 
Und jetzt zieht die ausrede "habs arbeitsheft vergessen" nicht mehr wenn man die hausaufgaben ma net gemacht hat!

MFG

Ganz genau, jetzt heisst es nämlich "ich hatte nen schweren Ausnahmefehler", "die Festplatte musste neu formatiert werden", "das Ding bootet nicht mehr" oder "Der Akku ist platt"...
Der Phantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt :D
 
Wo der Thread nun ausgegraben wurde...........

Was haltet ihr eigentlich von der Aktion "One Laptop Per Child", die in den Entwicklungsländern losgetreten wurde?

So gut die Idee ist, auch dort ein wenig High-Tech zur Chancenverbesserung einzubringen, frag ich mich doch, ob die 100 Euro für das gar nicht mal schlechte Gerät nicht besser in Essen und Kleidung sowie gute Bücher investiert wäre........

EDIT:

Oh Mist, vergessen bitte! Gibt ja schon nen Thread dazu!!!!! :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles sollte auch noch handschriftlich gemacht werden, ebenso technisches Zeichnen. Durch den ganzen Computerkram, wird vielen eine gewisse handwerkliche Grundgeschicklichkeit abhanden kommen.
 
Was haltet ihr eigentlich von der Aktion "One Laptop Per Child", die in den Entwicklungsländern losgetreten wurde?

So gut die Idee ist, auch dort ein wenig High-Tech zur Chancenverbesserung einzubringen, frag ich mich doch, ob die 100 Euro für das gar nicht mal schlechte Gerät nicht besser in Essen und Kleidung sowie gute Bücher investiert wäre........

EDIT:

Oh Mist, vergessen bitte! Gibt ja schon nen Thread dazu!!!!! :shame:

Richtig! Und mehr Schulen, Krankenhäuser. Einfach dem Land helfen, auf die Beine zu kommen, die Regierung feuern (ich meine, Afrika braucht ja echt Waffen ohne Ende, wahrscheinlich noch ein Atombömbchen) und dann den Leuten helfen.

Die können ja nichts dafür. Nur die Regierung muss weg.
 
Also ich muss sagen, ich finde es es schade, dass ich in der Schule keinen Laptop benutzen durfte. Ich würde jetzt wahrscheinlich blind tippen können und hätte gelernt, wie man am Computer Notizen nimmt. Das brauch ich nämlich fürs Studium und fürs spätere Berufsleben (Es gibt heutzutage kaum Akademikerjobs , die kein Computerwissen vorraussetzen.).

Alles was nicht in der Schule gemacht wird muss später gelernt werden!
 
Ich fände es besser, das Geld für mehr Deutschlehrer auszugeben! :D
 
Also ich muss sagen, ich finde es es schade, dass ich in der Schule keinen Laptop benutzen durfte. Ich würde jetzt wahrscheinlich blind tippen können und hätte gelernt, wie man am Computer Notizen nimmt. ............

Alles was nicht in der Schule gemacht wird muss später gelernt werden!

Das gilt in erster Linie für Sprache, Rechtschreibung sowie das Einmaleins.
Wer damit seine Probleme hat, sollte echt mal überlegen, ob ein Computer ne Lösung ist. Der nimmt nämlich nur an, was man ihm eingibt, verklickert, erzählt usw. Computer sind blöder als die Klischee-Blondine mit 2 Hirnzellen von nebenan.

Also, wenn ich sehe, was hier so einige Freaks in Sachen Rechtschreibung und Sprache loslassen, plädier ich im eigenen Lande für bessere Lehrer an Stelle von Laptops.

Und wenn Du blind tippen willst: Dafür gibt es Kurse. Haben bei mir aber auch nicht gefruchtet, ich bin mit 3 Fingern schneller als manche Tippse mit 10 Grapscherchen.
 
Stimmt - besser keine Laptops. Zahlt mir lieber mehr Gehalt. :hehehe:



BTW: Ich fürchte, "mehr Geld für Deutschlehrer" oder "bessere Lehrer" würde fast nix ändern. Die Probleme sind ein wenig breitgefächerter... :cool: :(
 
Zurück
Oben Unten