Laola1.tv - MacOsX 10.7 Lion - kein Bild

W

wursthannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Einen wunderschönen...

Habe folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Sehe bei Laola1.tv leider weder unter Safari noch Firefox die Live-Übertragungen.
Die aktuellsten Flash- und Shockwave-Player sind installiert.

Auf einem zweiten Laptop (Windows-Bestriebssystem) läuft´s einwandfrei.

Es muss also an meinem MacBookPro mit OsX 10.7 liegen.

Ältere Videos auf laola1.tv kann ich problemlos anschauen, auch ist die Werbung vor den Live-Spielen fehlerlos zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke,

wh
 
Zumindest liegt es nicht an 10.7 generell. Bei mir läuft es. Irgend welche Ports geblockt? Little Snitch oder so?
 
Nein, an geblockten Ports kann es nicht liegen.

Komischerweise konnte ich gestern Abend bei Laola Volleyball live schauen, Fußball aber nicht.

Wie gesagt: auf dem "Kontrollrechner" lief Fußball einwandfrei.

wh
 
Hat jemand noch eine Idee? Heute Abend passierte wieder das Gleiche:

Werbung läuft, Live nicht (Fußball), Archivvideos wiederum ja.

Habe echt einen Hals, weil ich aber auch gar keine Ahnung habe woran es liegen könnte. Und eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG, wh
 
Achso: Ton habe ich komischerweise bei den Live-Spielen. Aber halt kein Bild...
 
bei mir siehts ähnlich aus... ich konnte noch keine sekunde live gucken .... unter firefox geht rein überhaupt nichts unter chrome und safari kann ich wenigstens werbung sehen dann ist aber auch sense ^^,

ich habe mir letztens ad blocker + (nur für firefox) runtergeladen, ich dacht natürlich, dass es daran liegen muss, also deinstalliert, neugestartet - wieder nichts ^^,


----> unter bootcamp (win7 pro) läuft natürlich alles wie immer =(
 
Habe mittlerweile wieder Snow Leopard drauf und alles läuft bestens. Müssen wir halt mal warten bis Adobe seinen Flash aktualisiert hat und wir dann Barça auch endlich mit Lion genießen dürfen.

wh
 
Mögliche Lösung?

Habe mich mal an Laola direkt gewendet und bekam umgehend (!!!) folgenden Lösungsvorschlag:

Sehr geehrter LAOLA1 User,
Lieber ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an LAOLA1.

Folgende 3 Schritte scheinen das Problem zu beheben:
Schritt 1:
Bitte deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung des Flash Players.
Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Flash - Inhalt und wählen das "Anzeige" - Tab aus. Dort entfernen Sie bitte das Häckchen bei "Hardwarebeschleunigung".

Schritt 2:
Bitte löschen Sie unbedingt Ihren Browsercache. Denn bei längerer Nutzung sammeln
sich im Browser viele Daten, die vor allem beim Firefox zu Bildstörungen führen.

Schritt 3:
Wir möchten Sie bitten testweise einen alternativen DNS Server zu verwenden, denn dadurch könnten wir etwaige Fehlerqullen ausmärzen.




Kann das bitte mal jemand testen und hier dann bescheid gebenb, ob es auch funktioniert?

Danke,

wh
 
Schade, das heutige Match ist schon aus. Werde es aber beim nächsten Mal probieren.
Bin allerdings skeptisch da ich mit meinem alten C2D MBP aus 2007 den Stream unter Lion auch mit aktivierter Hardwarebeschleunigung problemlos schauen konnte, auf meinem 13" i5 MBP ging jedoch nichts (Chrome, Safari, Firefox).
 
Wenn ich den von bigsmile gehosteten Beitrag richtig verstanden habe, betrifft es wohl auch nicht alle Mac-Rechner. Ich habe das Problem ebenfalls mit meinem MacBookPro 13`i5.

Es wäre wirklich nett, wenn jemand den Lösungsvorschlag von Laola mal testen würde.

Danke,

wh
 
Das Problem ist nur, dass der nächste Fußball Live Stream erst in ca. 2 Wochen ist. Die Zusammenfassungen und sonstigen Clips auf Laola gehen auch auf meinem 13er problemlos.
Werde testhalber für die nächsten Livestreams mal Win7 per Bootcamp ausprobieren.
 
Empfehlung Laola

Sehr geehrter LAOLA1-User,
Lieber ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an LAOLA1.

Wir würden Ihnen empfehlen vorläufig abzuwarten (Update auf Lion, Anm. des Posters), da basierend auf der Rückmeldung der User es zwar beim großen Teil funktioniert, aber leider nciht bei allen.
Womöglich lösst sich das Problem bei einem nächsten Flash update.

Wir freuen uns Sie demnächst wieder auf www.laola1.tv zu begrüßen und verbleiben

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr LAOLA1-Team
 
Nochmal, ich habe das Problem auch auf dem MacBook "Pro" 13 Zoll, 10,7 Lion.
Hardwarebeschleuigung schon ausgeschaltet funktioniert immer noch nicht
 
Danke, bigsmile.

War gestern nach der Email von Laola schon kurz davor Lion wieder draufzuschmeißen, du hast mir jetzt aber eine Menge Ärgnernis erspart, da ich den gleichen MBP wie du habe.

Wärst du so nett und hostest hier, wenn Adobe ein funktionierendes Flash anbietet?

Danke,

wh
 
Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung hat das heutige Barca Match bei mir funktioniert.
 
Vielen Dank!!!

Vielen Dank, Rohfisch.

Habe soeben Lion draufgeschmissen und mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung funzt es tatsächlich.

Klasse!

LG,

wh
 
Vielen Dank, Rohfisch.

Habe soeben Lion draufgeschmissen und mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung funzt es tatsächlich.

Klasse!

LG,

wh

Cool, ja kann ich auch bestätigen - Ohne Hardwarebeschleunigung und mit gelöschtem Cache funktioniert es bei mir mit Safari und Lion jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten