Langweiligen Schreibtisch aufwerten. Wie?

1

10pictures

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
267
Reaktionspunkte
239
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem erst Mac-User geworden und dieses Forum hat mir bei der Auswahl der Hardware sehr geholfen. :) Jetzt ist soweit alles angekommen und der Arbeitsplatz eingerichtet aber ich würde gerne zusammen mit der neuen Hardware auch meinen Arbeitsplatz etwas ansprechender, angenehmer bzw. interessanter gestalten.

Evtl. gibt es jemand der mir Tipps geben kann ob es z.b. einen passenden Monitorarm, LED-Bänder, einen Standfuss für den Mini, oder was auch immer gibt was das ganze etwas ansprechender machen kann. Evtl. auch der Wechsel auf einen anderen, größeren Monitor (aktuell 27") wäre möglich, evtl. ein Dual Setup mit 2x27" oder ein 32" oder Ultrawide.. Ich bin für alles offen. :)

Wer mir also irgendwelche Tipps geben kann, ich bin dankbar dafür.. :) Das ist der aktuelle Ist-Zustand:

IMG_0619.jpeg
 
Sei doch froh, dass es so aufgeräumt ist. Ich würde nichts ändern … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, MmeBezier, MrBaud und 2 andere
meiner Meinung nach passt das sehr gut, alles stimmig :) würde vielleicht noch eine Pflanze hinstellen mit einem weissen Untertopf passend zur Lampe (die ich übrigens auch hier stehen habe :p)
 
meiner Meinung nach passt das sehr gut, alles stimmig :) würde vielleicht noch eine Pflanze hinstellen mit einem weissen Untertopf passend zur Lampe (die ich übrigens auch hier stehen habe :p)

Danke dir! :) Ja so eine kleine Pflanze wäre noch ganz nett! Was mich fast am meisten stört ist die Raufaser Tapete aber auf renovieren habe ich jetzt gerade keine Lust.. Die hat halt echt was von 90er Jahre :D .. Irgendeine Alternative für das Bild über dem Monitor suche ich noch.. Viele machen ja diese Akustik-Schaumstoff Platten an die Wand hinter dem Monitor.. Das gefällt mir aber nicht so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Ich suche gerade nach weiteren Inspiration und da findet man schon beeindruckende Setups. Was mir ziemlich gefällt sind die Razer Geräte mit den Chroma RGBs wie in diesem Beispiel:
E01FEBBD-38EA-4B31-B250-BC0194EF2DE4.jpeg


Da es aber leider keine Tastatur mit Apple Layout gibt, würde eine Razer Tastatur mit Windows Layout am Mac Probleme machen oder kann man das nicht entsprechend konfigurieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Bolle, Ralle2007 und 4 andere
Ich würde mich nie freiwillig mit dem Gesicht zur Wand setzen und dann noch so dicht davor!
Wo soll ich denn da mit meinen langen Beinen hin?
Nee nee, ein Arbeitstisch gehört in den Raum,
von allen Seiten bespielbar, wenn es geht.
Aber immer mit Blick auf ein Fenster, um die Augen auf unendlich zu stellen.
Sonst werden die Brillengäser immer dicker, siehe Japan.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Das sind wohl eher Spieltische und weniger "Arbeits-"tische....
 
:faint:
Ihr arbeitet offenbar nichts !

Naja.. also ich importiere, sortiere, bearbeite, exportiere und drucke (ab und zu) so ungefähr 300-400 Bilder die Woche von diesem Platz. Zusätzlich schreibe ich 2-3 Stunden und recherchiere genau so lange dort. Aber Ja, mein „richtiger“ Arbeitsplatz steht bei meinem Arbeitgeber jedoch ist der auch nicht unordentlicher. Nur weil du keine Ordnung halten kannst muss das nicht heißen das andere nichts tun ;-)
 
Naja.. also ich importiere, sortiere, bearbeite, exportiere und drucke (ab und zu) so ungefähr 300-400 Bilder die Woche von diesem Platz. Zusätzlich schreibe ich 2-3 Stunden und recherchiere genau so lange dort. Aber Ja, mein „richtiger“ Arbeitsplatz steht bei meinem Arbeitgeber jedoch ist der auch nicht unordentlicher. Nur weil du keine Ordnung halten kannst muss das nicht heißen das andere nichts tun ;-)

DEIN Schreibtisch sieht absolut top aus !!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zu den beiden anderen abgebildeten... :D
 
DEIN Schreibtisch sieht absolut top aus !!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zu den beiden anderen abgebildeten... :D

Danke dir! Ich würde jetzt auch gar nicht ALLES von den Beispielen übernehmen wollen, das wäre mir auch etwas zu heftig.. allerdings könnte so etwas mehr Pepp doch irgendwie rein kommen. Evtl durch einen größeren Monitor oder Tastatur und Unterlage mit diesen LEDs oder etwas interessanterem an der Wand hinter dem Screen. Ich bin in Moment einfach am suchen :)
 
Danke dir! Ich würde jetzt auch gar nicht ALLES von den Beispielen übernehmen wollen, das wäre mir auch etwas zu heftig.. allerdings könnte so etwas mehr Pepp doch irgendwie rein kommen. Evtl durch einen größeren Monitor oder Tastatur und Unterlage mit diesen LEDs oder etwas interessanterem an der Wand hinter dem Screen. Ich bin in Moment einfach am suchen :)

Also ich finde ihn so wie er ist in Ordnung ! Darf ich fragen wie alt Du bist ? Weil die beiden anderen Bilder von "Schreibtischen" sind ja wohl eher für Spielernaturen, ich sag mal unter 30.....wenn nicht sogar für Jugendliche ??? Aber nicht für jemanden der echt richtig arbeitet...
 
Also ich finde ihn so wie er ist in Ordnung ! Darf ich fragen wie alt Du bist ? Weil die beiden anderen Bilder von "Schreibtischen" sind ja wohl eher für Spielernaturen, ich sag mal unter 30.....wenn nicht sogar für Jugendliche ??? Aber nicht für jemanden der echt richtig arbeitet...

Dann bin ich noch gerade so in deiner Aufteilung, ich bin 29. ;-)

Ja, die andern beiden Tische sind Gamer-Setups. Ich würde das aber jetzt nicht am Alter festmachen. Ich kenne 2-3 Gamer die ähnliche Setups haben und die sind über die 35 hinaus. ;-)
 
Dann bin ich noch gerade so in deiner Aufteilung, ich bin 29. ;-)

Ja, die andern beiden Tische sind Gamer-Setups. Ich würde das aber jetzt nicht am Alter festmachen. Ich kenne 2-3 Gamer die ähnliche Setups haben und die sind über die 35 hinaus. ;-)

Also ich bin weit über die 35 hinaus....ich muss am Schreibtisch richtig arbeiten und DEIN Schreibtisch ist erste Sahne. Die Lampe gefällt mir total....
(Allerdings sieht es auf meinem Schreibtisch NIE so aufgeräumt aus....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Aber immer mit Blick auf ein Fenster, um die Augen auf unendlich zu stellen.
Sonst werden die Brillengäser immer dicker, siehe Japan.
Ob das mit den Brillengläsern so stimmt, kann ich nicht beurteilen (meine wurden im Laufe der Jahre immer dünner, liegt aber vielleicht an neueren Materialien :), aber der frei schweifende Blick gehört auf jeden Fall dazu, egal ob man mehr kreativ arbeitet oder eher stumpfsinnig.
Alleine die Möglichkeit, was anderes als den Bildschirm und den Schreibtisch oder ein Poster zu sehen, ist viel wert.
Wenn's dann noch Büsche oder Bäume sind mit Vögeln und Eichhörnchen oder der Blick auf's Meer oder wenigstens eine Straßenkreuzung mit ab und zu mal einem kleinen Unfall…
Wobei ich finde, das Fenster kann auch leicht über Eck liegen - was oft den Vorteil hat, daß man bei Wintersonne nicht abdunkeln muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Zurück
Oben Unten