langsames Login

R

rfatux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit der Installation des Updates 10.3.7 dauert das login sehr lange. Auch das Update 10.3.8 bringt keine Verbesserung. Alle bis jetzt gefunden Informationen (Pram löschen, Schriften usw) brachten keinen Erfolg. Die Ursache muß irgendwo am Netzwerk hängen. Schaltet man die Netzwerkkarte ab oder zieht das Netzwerkkabel ist Login schnell. Was macht der MAC also?

MFG
 
rfatux,
Wilkommen!

Das Problem ist bekannt, und hat mit dem neuen „Feature“ zu tun, daß OSX nach Shares im lokalen Netz sucht.

Hier ist ein Thread, wo sich langsam aber sicher diese Lösung abgezeichnet hat, nachderm man alles Andere (Fonts,etc.) ausschließen konnte.

Diese Erklärung ist auch sehr aufschlußreich.

Komischerweise tritt dieses Problem bei mir in letzter Zeit nicht mehr auf.

Allerdings starte ich fast nie neu. :D
 
das Problem ist allseits bekannt, ich finde aber, das OSX noch nie schnell hochgefahren ist und daher jetzt auch keinen großen Unterschied..
 
...lol, *langsames login*! rotfl

Und ich dachte schon, das hier jemand langsam, ganz langsam einloggen will, so als Genuß :D :D

Grüße wavey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tau

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich noch nicht das passende gefunden. Kann man denn dieses neue "Feature" irgendwo abstellen?
Was ich auch festgestellt habe ist das man nicht mehr im Netzwerk suchen kann. Normalerwesie wurden da alle PC's und MAc's angezeigt. Im Moment ist der Ordenr leer. Ich kann mich aber immer noch zu Server egal ob Windows oder Xserver verbinden. Irgendwie scheint das ganze Browsing nicht mehr zu gehen.
Hast du noch irgend eine Idee.

MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten