Langsames Laden der AW8 (Belkin BoostCharge Pro)

Faddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
445
Reaktionspunkte
383
Servus,

hat hier jemand das Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO?
Wenn ich meine AW8 darauf lade, läd sie ca. 25% in 1 Stunde (50-75%).
Meiner Recherche nach soll sie dort mit 5W laden, wie auch bei dem originalem mitgelifertem Kabel, dort jedoch läd sie wesentlich schneller als auf dem Belkin.
Keine Hülle drumherum, korrekt ausgerichtet.

Hat jemand ähnliche, oder andere Erfahrungen?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4173.jpeg
    IMG_4173.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4174.jpeg
    IMG_4174.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 58
Hmm, sehr seltsam...
Bei meiner Series 7 lädt die in ca. 1,5 h auf dem Belkin komplett auf. Und ich habe noch die alte Version ohne Schnellladen für die AW. Da ist definitiv etwas nicht normal.
 
Laut dem Belkin Support klappt die Schnellladefunktion nur mit der AW7 :kopfkratz:
 
Ist aber wie gesagt trotzdem nicht normal... die AW7 lädt bei mir genauso schnell wie meine alte AW5. Ist, wie gesagt, noch die alte Belkin MagSafe 3in1 ohne Schnellladen für AW
25% pro Stunde ist viel zu langsam
 
Laut dem Belkin Support klappt die Schnellladefunktion nur mit der AW7 :kopfkratz:
Das ist vermutlich Inkompetenz des Belkin Support Mitarbeiters, bzw. veraltete Informationen
aus der Zeit, als es noch keine AW8 gab.

Die AW7 und die AW8 sind weitestgehend baugleich und weissen keinerlei Unterschiede
bei der eingebauten Spuke und dem Akku auf. Das Ladeverhalten sollte also absolut gleich sein.

Die Frage ist, was hat Faddi denn für ein Ladegerät angeschlossen?
 
Das mitgelieferte natürlich…40Watt
 
Ich werde sie umtauschen...bin gespannt ob es dann geht!
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, hier auch schon geschildert, allerdings keine richtige Antwort erhalten. Mein AW 6 wurde sehr flott geladen und die AW8 auch total langsam. Habe noch die erste Version der Belkin-Ladestation aus 2021.
 
Interessant. Ich werde berichten sobald das Austauschgerät da ist
 
Habe sie woanders gekauft.
Jedoch identischer Artikel und mit FastCharge beworben
 
Also es ist Kurios...

Ich habe den Artikel bei Amazon umtauschen lassen, und auch mit diesem lud meine AW8 sehr langsam.
Dann habe ich das identische Gerät (gleiche Modelnummer) bei Apple bestellt, und siehe da, dort funktioniert das Schnellladen der AW8. Es ist mir ein Rätsel, die Kartons in denen die Ladestationen von Amazon und Apple kommen sind exakt identisch und doch ist bei der Version von Apple (welche auf deren Webseite mit FastCharge für die AW8 beworben wird) die Schnellladefunktion aktiv. Auf der Verpackung von "Apple's Version" steht nichts von AW8, nur AW7, genauso wie bei dem Karton von Amazon. Nur bei der Version von Amazon stimmt das, was auf den Karton steht - die AW8 läd nicht schnell.

Es scheint so als seien die Geräte die Apple verkauft und mit FastCharge für die AW8 bewirbt, trotz identischer Modellnummer und identischer Verpackung, andere sind als die, die unter Amazon (&Co?) vertrieben werden.
 
Dann wird das Belkin von Apple eine neuere Firmware haben

https://www.iphone-ticker.de/firmware-updates-auch-ladegeraete-werden-regelmaessig-aktualisiert-199669/
Zitat:

Firmware-Updates auch für MagSafe-Zubehör von Drittanbietern​

Es sind übrigens keinesfalls nur die Ladegeräte von Apple, die auf diese Weise softwareseitig optimiert werden. Auch bei von Apple für MagSafe zertifizierten Geräten von Drittanbietern können solche Software-Updates erfolgen.

Belkin Boost Charge Pro 3 Firmware Update

Ein Beispiel hierfür hat uns ifun-Leser Andreas zugesandt. Auf dessen Boost-Charge-Ladegerät von Belkin war beim Kauf noch die Firmware-Version 175.0.0.0 installiert und mittlerweile wird hier die Versionsnummer 267.0.0.0 angezeigt.

Auch in diesem Fall können Informationen wie die aktuelle Firmware-Version sowie Hersteller, Modellnummer und Hardwareversion über die allgemeinen iPhone-Einstellungen abgerufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Zurück
Oben Unten