Langsames Internet

maiki11

maiki11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ich im Besitz meines neuen iMacs bin (mein erster Apple) habe ich ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit. Macht sich insbesondere bei Downloads extrem bemerkbar.

Ich habe DSL 2000 und komme nicht mehr anhährend an die Speed ran die ich unter Windows hatte.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen die ich in Mac OS vornehmen muss? Der Mac hängt per Lan Kabel an einer Fritz Box. So wie der vorherige PC auch.

Bin für alle Tipps dankbar!
 
ist es nur beim downloaden oder auch wenn du eingfach nur seiten aufrufst???
Mit welchem browser gehst du ins internet???
 
Ich nutze Firefox.

Beim normalen Surfen macht sich der Performence Verlust allerdings auch bemerkbar.
Aber extrem eben beim download.

DSL Speedcheck wirft auch nur eine Verbindung aus die unter DSL 1000 liegt.
 
Hallo!
Weiss zwar nicht, ob sich das Problem schon gelöst hat, aber bei mir war es vor kurzem auch so. Geholfen hat ein Resetten des DSL-Modems und des Routers.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten