Langsames Internet unter AOL - trotz DSL

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe kürzlich von Freenet zu AOL gewechselt, was unter Panther auch relativ schnell lief. Ich verwende einen Netgear-Modemrouter und dahinter eine Airport-Station (die ältere Version mit 10 MBit), mein iMac mit Airport-Karte ist ca. 8m von der Airport-Station weg.

Die Fritz!Box Phone habe ich über die Airport-Station gar nicht zum Laufen gebracht, seit ich Tiger neu installiert habe, läuft mein Internet extrem langsam (gefühlt wie 56k-Modem).

Ich habe sowohl die Airport-Station als auch auf dem iMac unter Aiport DHCP eingeschaltet, bei Ethernet integriert habe ich DHCP mit manueller IP-Adresse eingegeben, da der iMac Internet-Sharing machen soll (hat unter Panther auch immer geklappt). Sowohl unter den Airport-Einstellungen als auch unter den Ethernet-Einstellungen habe ich folgende DNS-Server eingegeben: 213.148.129.10 213.148.130.10. Muss in Domain-Namen ein Eintrag ?

Allerdings habe ich mit dem Domain-Namen auch schon herumprobiert, hat nix gebracht.

Danke Euch und viele Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Warum trägst Du einen DNS-Server ein?
 
Hallo,

hat sich mittlerweile erledigt, danke !

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten