langsames Internet mit iMac

also das mit der ip vom router alleine briingt es nicht! habe es gerade mal ausprobiert. es läuft nur, wenn ich alle dns sachen eintrage. würde mich auch mal interessieren warum das so ist! bei einer freundin läuft das auch ohne richtig schnell.

gruß
 
Silenthate schrieb:
also das mit der ip vom router alleine briingt es nicht! habe es gerade mal ausprobiert. es läuft nur, wenn ich alle dns sachen eintrage. würde mich auch mal interessieren warum das so ist! bei einer freundin läuft das auch ohne richtig schnell.

gruß
Hm, das frage ich mich auch. Ich hatte auch mal probehalber zusätzliche DNS-Server eingetragen und mußte feststellen, dass die Geschwindigkeit in den Keller ging. Jetzt hab ich da nur meinen Router drin und Safari und das Internet sind pfeilschnell ... ? :confused:

Grüße
 
na vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich speziell mit dns themen auskennt?! netzwerk und co ist nicht so mein ding :) aber sonnst bin ich richtig zufrieden mit meinem imac. bin froh das ich den schritt gemacht habe und endlich den windows rechner in die ecke gestellt habe :) jetzt brauche ich nur noch kohle für ne office version :)
 
Silenthate schrieb:
na vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich speziell mit dns themen auskennt?! netzwerk und co ist nicht so mein ding :) aber sonnst bin ich richtig zufrieden mit meinem imac. bin froh das ich den schritt gemacht habe und endlich den windows rechner in die ecke gestellt habe :) jetzt brauche ich nur noch kohle für ne office version :)
Na, dann gratuliere ich dir aber nochmal zu deinem iMac und wünsch dir auch soviel Spaß damit und mit Mac OS X wie ich ihn mit meinem PowerBook habe :)

Grüße
 
danke, danke! ich glaube das ding wird mir noch ne menge spass bereiten :)
 
werde mir das gleich mal anschauen! finde das gates dingen auch nicht so dolle. arbeite damit leider auf der arbeit und muss auch mal was zu hause machen. danke für den tip.
 
Moin!

Ist die neuste Firmware auf dem Siemens-Router? Da hatten einige Leute letztens Probleme... im Zusammenhang mit Tiger!

MfG
MrFX
 
Naja, was hier beschrieben wird, kommt mir sehr bekannt vor. Nach dem Umstieg auf Tiger war bei mir alles, was mit Internet zu tun hatte, super langsam. Oft wurden die Adressen nicht oder erst beim wiederholten Versuch aufgerufen.

- Ausschalten von ipv6
- Eintragen von Name-Servern: nichts hat geholfen.

Erst ein totaler Stromausfall (1 Stunde in der ganzen Region) brachte Hilfe: seither ist alles wieder so schnell und zuverlässig wie vorher. Seltsam...

Ich rate dir allerdings nicht dazu, dasselbe zu versuchen :D
 
Offtopic:
marco312 schrieb:
Das ist doch wohl nicht dein ernst oder kopfkratz ich habe die Erfahrung gemacht das die Kabel Anbindung um einiges schneller ist .
WLan = ca. 54 MBit/s
LAN = ca. 100 MBit/s
DSL = ca. 1024 kBit/s = 1 MBit/s bis derzeit max 6 MBit/s.

Wenn mein Mathe LK nicht umsonst war, dann ist WLan mindestens rund 54/6=9 x schneller als DSL...

Das Kabel ist rund doppelt so schnell wie WLan, aber DSL wird trotzdem nicht schneller. :D
Markus87 schrieb:
Hä???
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem gestern nacht mal wieder bei der teledoof nix ging antworte ich jetzt mal. ich habe die aktuelle firmware drauf! muss mal weiter suchen.

gruß
 
mmhhh. bei mir ist eben besonders die macuser seite end lahm. und natürlich andere auch, aber es gibt auch sehr viele die normal schnell sind...

ich weiss nicht weiter.
Trotzdem, danke allen die schon tipps gegeben haben...
 
Moin!

DAS beobachte ich schon seit Tagen, daß Macuser tagsüber total lahm ist... früh geht es und abends auch, aber jetzt z. B. dauert es ewig.

MfG
MrFX
 
si, diese seite ist manchmal sehr langsam. aber trotzdem ein super forum *schleimmmmmm* ;)
 
marco312 schrieb:
Systemeinstellungen -> Netzwerk IPv6 deaktivieren und den optimalen MTU Wert einstellen bringt einiges an Geschwindigkeit.

Hallo!

Doofe Frage von mir aber: An welcher Stelle kann ich in Airport denn den MTU-Wert einstellen? Ich sehe das Feld MTU nur in den Ethernet-Einstellungen. :(

Danke, Thomas
 
ThomasMAG schrieb:
Hallo!

Doofe Frage von mir aber: An welcher Stelle kann ich in Airport denn den MTU-Wert einstellen? Ich sehe das Feld MTU nur in den Ethernet-Einstellungen. :(

Danke, Thomas

YESSSSSS! :D Und alles Gefrage ist überflüssig. Die Lösung hieß bei mir: Yupport - Die Version kannst Du dir hier runterladen:
http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/0/en10151700_is-wc.html ;)

Also, ich habe zig Stunden nur im Forum gelesen und gemacht und getan. Nichts war bisher erfolgreich. Dieses Tool hat es wirklich gebracht.
Der dreckig-langsame Seitenaufbau - trotz meiner an sich guten Geschwindigkeit - hat ein Ende. Jetzt geht es flüssig! Vom Feinsten!

Vielen Dank an alle, die mich mit Tipps versorgt haben. :)

Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben Unten