langsameren ram einbauen (1333 / 1600) geht das ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
mal ne bloede frage an euch ....... :)
original eingebaut ist im mini folgender ram - 2x2 MB 204-pin PC3 12800 (1600Mhz) DDR3 So-DIMM
nun habe ich aber noch 2 x 8 MB 2x 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM aus einem mbp early 2011. kann ich diesen ram in den mini stecken ?
pin zahl waere ja gleich.
welche auswirkungen hat das auf den mini.

danke fuer eure antworten
 
Spekulation: Es sollte möglich sein.
 
Spekulation II und III:
Wenn die RAM langsamer sind wie die Spezifikationen der originalen Bestückung, dann ist mit seltsamen Abstürzen zu rechnen. Und Mischbetrieb mit verschiedenen RAM (technisch verschieden) haben schon viele bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD und MacHei
Spekulation II und III:
Wenn die RAM langsamer sind wie die Spezifikationen der originalen Bestückung, dann ist mit seltsamen Abstürzen zu rechnen. Und Mischbetrieb mit verschiedenen RAM (technisch verschieden) haben schon viele bereut.

Spekulation II habe ich tatsächlich mit gerechnet. Spekulation III bestätige ich; habe ich auch schon bei Bekannten erlebt.
 
Dann verstehe ich Deinen Post # 2 so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
ich danke euch fuer die raschen antworten. somit ist der fall fuer mich klar - gehe da kein risiko ein und hab mir eben 2 x 8 mb ram (1600 mhz) bestellt.

gruss aus der schweiz - sky
 
Zurück
Oben Unten