Langsamer Systemstart mit Firewire Soundcard?!

DieIdeeIstGut

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallu, ich habe eine kleine Frage:

Seit einiger Zeit verwende ich nun ein Focusrite Saffire LE zur Soundaufnahme mit meinem MacPro (1st Gen). Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden allerdings besteht folgendes Problem:

Wenn das Firewire Gerät beim Boot angeschlossen ist dauert der Startvorgang sicher 3min - ohne c.a. 10sec. Suche nach eventuellen Bootfehlern mit dmesg und der system.log brachte keinerlei Fehler. CMD-V boot bringt keine weitere nützliche Ausgabe. Das Problem besteht unter 10.5 und 10.6, die FirewireSoundcard ist das einzige Firewire Gerät an dem MacPro.

Eventuell hatte das ja mal jemand und weiss Rat - stört einfach bisschen. Dankie & Grüße.
 
Ne Lösung hab ich auch nicht, kann aber das Problem mit einer Apogee Duet bestätigen. Wobei es bei mir keine 3 Min sind. Aber merkbar länger als ohne. Bei mir hat der Standby gewonnen.
 
Jo, genau das gleiche habe ich auch. Dachte evtl. dass mit den aktuellen Treibern das "Problem" behoben wird, aber Pustekuchen.

Aber so oft fährt man den Mac am Tag ja auch nicht hoch, dass es besonders störend wäre, oder?! ;)
 
Zurück
Oben Unten