Langsamer Start beim G4 Unbekannte Icons

  1. kingdomkid12

    kingdomkid12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich schon erledigt, danke vielmals. es war das Startvolume. Jetzt sind die Icons verschwunden.

    hallo, ich habe meinen Mac schon seit 5 Jahren und habe das Jaguar auf Tiger 10.4. umgestellt. Vor zwei Tagen ist etwas Komisches vorgekommen:

    Wenn ich ihn hochfahre, wird der Bildschirm erst Grau, dann taucht in der Mitte ein Icon auf, auf dem ein Globus/Weltkugel ist. :( der blinkt eine Minute, oder länger und wird von einem anderen Icon abgewechselt. Es ist eine Akte, auf der sich ein Fragezeichen und das Maczeichen im Sekundentakt abwechseln. Das blinkt auch eine oder zwei Minuten. In dieser Zeit kann ich nichts machen.
    Diese Icons scheinen noch aus mac OS9 und älter zu stammen.

    Nach der Prozedur fährt er normal hoch und alles läuft gut.

    Kennt es sonst noch jemand unter euch? Kann ich es irgendwie abstellen?
    War es mein Fehler? Ich habe meinen G4 vor kurzem ausgemistet, kann ich etwas Falsches/Wichtiges gelöscht haben?

    kingdomkid12
     
    kingdomkid12, 28.02.2007
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Du solltest das Startvolumen neu zuweisen, Systemeinstellungen-Startvolumen, momentan sucht er ein Netzwerkstartsystem und das dauert eben, findet er es nicht startet er normal von der Platte.
     
    bernie313, 28.02.2007
  3. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Irgendetwas stimmt mit deinen Startvolumen nicht. Schau doch einmal in den Systemeinstellungen unter Startvolume nach und wähle mal das richtige System aus.
     
    Maulwurfn, 28.02.2007
  4. miguel_alemania

    miguel_alemania

    Wenn mich nicht alles beißt, sucht der Mac nach einem Netzvolume, von dem er starten kann. Systemeinstellungen/Startvolume: Deine Festplatte auswählen. Dann müsste der Spuk vorbei sein.

    Schade allerdings um das Schauspiel der Weltkugel… :D

    Edit: Mindestens drei mit dem gleichen Gedanken zur gleichen Zeit… willkommen im Kompetenzteam! :D
     
    miguel_alemania, 28.02.2007
  5. kingdomkid12

    kingdomkid12 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey danke, das ging ja schnell hier! Ich habe gedacht, es würde niemanden interessieren.
    Ich wäre selbst nie draufgekommen.

    versuche es mal.

    danke an euch alle
     
    kingdomkid12, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langsamer Start beim
  1. karli1512
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    karli1512
    12.07.2017
  2. Tivakaran
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    859
    OmarDLittle
    02.06.2017
  3. special08
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    544
    special08
    12.05.2017
  4. ricober
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    528
    interferenz
    12.02.2010
  5. DieIdeeIstGut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546
    deanlite
    27.09.2009