langsamer seitenaufbau seit Speedport W724V,

S

shosha2211

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit einer knappen Woche haben wir Internettelefonie der Telekom über Speedport W724V. Funktioniert alles, außer dem Seitenaufbau auf meinem Macbook pro (OS X, 10.7.5). Dort ist die Performance völlig unberechenbar. Mal lädt die Seite gar nicht, mal extrem langsam, mal sofort. WLAN-Verbindung steht, über Kabel ist es nicht besser. Ob Firefox oder Safari - das Problem ist das gleiche. Skype, Telefon, Mail und Banking (Kontoauszüge) funktioniert reibungslos.
Was ist da los? Mein Mann hat auf seinem I-Mac im Nebenraum eine völlig reibungslose Performance. Bei mir ist das Surfen eine Qual und ein Lotteriespiel.
 
Hallo,
versuch mal an deinem MacBook unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/TCP-IP: IPv6 deaktivieren! (Automatisch in Nur Link-Local ändern)
 
bitte versuche auch mal mit kabel zu surfen, der wlan-treiber im 10.7er ist nicht wirklich gut
 
Von den Speedport-Teilen der Telekom halte ich generell nicht viel. Hatte in der Vergangenheit schon mit mehreren zu tun. In meinen Augen sind die Router größtenteils "Elektroschrott". Zumindest die wo Siemenstechnik drin steckt (die AVM Hardware scheint hingegen ganz gut zu sein). Man möge mich jetzt für so eine Aussage steinigen aber das ist halt die Erfahrung die ich mit diesen Teilen gemacht habe. Ich würde um 10 Euro wetten, dass mit einem anderem (guten) Router Ruhe wäre.

Nur um ein Beispiel zu nennen:
Portweiterleitung. Man konnte genau einen Port umleiten. Hat man 2 oder mehr eingestellt hat das ganze routing komplett nicht mehr funktioniert. Und ich habe mehrere Firmwares durchprobiert. Und das sind nunmal essentielle Sachen... dafür heisst das Ding ja schließlich auch Router. Das ist mir bei keinem anderen Nicht-Telekom-Router zuvor passiert.
 
Zurück
Oben Unten