Langsamer Neustart, durchsichtige Finderleiste & deaktivierte Internetverbindung

B

broes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, einen Thread zuviel zu starten – hier meine Problembeschreibung:

- langsamer Aufbau ab Anmeldefenster
- durchsichtige Finderleiste, obwohl alle Icons "rechts oben" dargestellt werden
- keine Internet-Verbindung möglich - weder mit Mail, noch mit Safari/Firefox, obwohl Internetverbindungen aktiviert sind, d.h. grüner Status in Systemeinstellungen (Airport ist beim Start deaktiviert)
- nach Klick auf Mail-Symbol im Dock ist Mail zwar aktiv, wird aber nicht automatisch als Fenster angezeigt (bleibt "im Hintergrund")

Letztes Update war auf 10.3.7., hat dann zwei-/dreimal normal gestartet.
Nach 11 Tagen Dauerbetrieb (inkl. Ruhezustand über Nacht) habe ich seit gestrigem Neustart die o.g. Probleme.
Letzte Software Installation innerhalb der 11 Tage war Photoshop 6.
... und Acrobat Reader 7.

Ich habe schon versucht, über die Suchfunktion Lösungsvorschläge zu bekommen, allerdings hat keiner der anderen „Leidenden“ die Thematik mit der fehlenden Internetverbindung erwähnt.

Wer kann mir Tipps geben?
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab dazu in letzter Zeit einen ganzen Haufen Threads. Z.B. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=68852

M.E. hängt der langsame Start mit der nichtvorhandenen Internetverbindung zusammen, suche also erstmal nach der Ursache – evtl. gibt sich dann das Finder-Problem von selbst.

Vic
 
Festplattendienstprogramm

Hallo!

Ich würd mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen!

Wie es funktionert findest du sicher in einem dieser Foren!

Lg slinux
 
Zurück
Oben Unten