Langsamer durch Migrationsassistent?

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hi,
ich bin mittels Migrationsassistent von einem G4 1GHz (512MB RAM)auf einen Macmini Intel 1,83 GHz (1GB RAM) umgestiegen und habe den Migrationsassistenten benutzt. Danach Softwareaktualisierung, klar. Ich habe mir schon mehr Leistung erwartet und bin nicht so recht zufrieden. Schlimmer: Zum Verkauf habe ich den alten G4 Lowlevel formatiert und neu aufgesetzt - und nun ist der G4 auf der Überholspur.

Also: Intel auch komplett neu aufsetzen? Mache ich nur, wenn es was bringt. (Aussderdem sind meine gekauften iTunes-Titel dann wieder eine Generation älter)

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß

Monstermops
 
Um es zu präzisieren:Ich rede nicht nur von Programmen, die via Rosetta ausgeführt werden. Der Finder ist lahm, UB-Programme (neu installiert) laufen schlecht. Einzig in iDVD merkt man den schnelleren Proz.
 
Okay, hier hat niemand Erfahrung - außer mir ab sofort. Also zieht sich Münchhausen an den Haaren selbst aus dem Sumpf. Der Lügen sind es aber wenige. Die Lösung ist einfach: Man kaufe 2GB Ram und der Rechner spielt auf einmal in einer völlig anderen Liga. Wie ein richtig neuer. Hocke hier und freue mich für 60,- Euro und ein wenig Arbeit. Kaum zu glauben, aber zum Atmen muss das Ding 2GB haben.

Und hiermit ist der Thread wohl auch geschlossen.

Amen
 
Zurück
Oben Unten