Langsamer Brenner in PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tigerstyle, 30.09.2005.

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Hi Leute,

    mich nervt, dass mein PB so langsam CD's brennt.
    Bei mir ist doch ein 24x drin, aber wenn ich ne volle CD brennen will dauert das mind. 10min.

    Mein 24x Brenner im PC spuckt die CD nach ca. 3 min wieder aus.

    Mir fallen beim brennen mit dem Finder 3 lange vorgänge auf:

    1. Cachen oder so der zu brennenden daten beim rüberziehen (ca. 3min)
    2. Bevor das brennen dann losgeht, eine art simuliertes brennen (ca. 4min).
    3. Das brennen an sich (ca. 3min)

    Könnt ihr mir helfen, dass ich schneller brennen kann?

    Volle DVD's brennt er übrigens bestimmt doppelt so schnell wie CD's o_O
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Toast 6 günstig erwerben, freuen. Ob man dem Finder das cachen abgewöhnen kann weiß ich nicht, allerdings müsste man ihm das Probebrennen verbieten können.
     
  3. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    freeware kannst du yu burner ausprobieren... dort das häkchen verifying disk rausnehmen... spart auch nochmal ein paar minuten...


    defekter Link entfernt
     
  4. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Werde burner mal testen, aber firestrater fx zum Beispiel ist keinen deut besser als der finder. Wieso brennt er eigl. DVD so viel schneller als CD's?

    @D'Espice: BIn leider nicht in der finaziellen lage, geld für software auszugeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen