Langsamer Brenner in PB

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

mich nervt, dass mein PB so langsam CD's brennt.
Bei mir ist doch ein 24x drin, aber wenn ich ne volle CD brennen will dauert das mind. 10min.

Mein 24x Brenner im PC spuckt die CD nach ca. 3 min wieder aus.

Mir fallen beim brennen mit dem Finder 3 lange vorgänge auf:

1. Cachen oder so der zu brennenden daten beim rüberziehen (ca. 3min)
2. Bevor das brennen dann losgeht, eine art simuliertes brennen (ca. 4min).
3. Das brennen an sich (ca. 3min)

Könnt ihr mir helfen, dass ich schneller brennen kann?

Volle DVD's brennt er übrigens bestimmt doppelt so schnell wie CD's o_O
 
Toast 6 günstig erwerben, freuen. Ob man dem Finder das cachen abgewöhnen kann weiß ich nicht, allerdings müsste man ihm das Probebrennen verbieten können.
 
freeware kannst du yu burner ausprobieren... dort das häkchen verifying disk rausnehmen... spart auch nochmal ein paar minuten...
 
Werde burner mal testen, aber firestrater fx zum Beispiel ist keinen deut besser als der finder. Wieso brennt er eigl. DVD so viel schneller als CD's?

@D'Espice: BIn leider nicht in der finaziellen lage, geld für software auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten