Langsame Verbindung nach Wechsel auf Hansenet

gryphius3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Bin von der Telekom zu Alice gewechselt.
Hansenet Modem angeschlossen und über Ethernet Zimmer weiter geleitet zu Aiport Extreme.
Mit dem Telekom Modem ging das problemlos.
Mit dem Hansenet-Modem geht die Geschwindigkeit drastisch runter.
Wenn ich Airport direkt an das Modem anschließe - also ohne die Verlängerung über Ethernet - dann geht's auch.
Ist nur umständlich, weil ich Airport gern in meinem Arbeitszimmer hätte (wg. Drucker) anstatt im Flur.

Ist etwas mit dem Kabel falsch? Hat Hansenet andere Belegungen?

Wer weiß Rat.
 
Ergänzung:
Wenn ich Airport aus dem Netzwerk rausnehme, funktioniert W-Lan direkt am DSL-Modem mit sehr hoher Upload-RAte und relativ geringer Download-Rate, wenn ein E-Net KAbel dazwischen ist, ist es umgekehrt.
Seltsam, oder???
 
evtl. wegen der Verschlüsselung im Modem/Wlan Bereich ?
 
Zurück
Oben Unten