macOS Big Sur Langsame re-aktivierung WLAN

P

PM1122

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Macbook aus dem Ruhezustand hole, dauert es unüblich lange (ca. 15 Sekunden), bis die Netzwerkverbindung (wlan) wieder steht.
In vorigen Versionen war dies nie ein Thema, da Netzwerk direkt verfügbar war.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsmöglichkeiten?

Und wie schaffe ich es in "Mail", dass ich auf die erste Mail wieder komme (wie bei einer Website) ohne ewig zu scrollen?
Bei vorigen MacOS Versionen konnte ich einmal ganz oben in der Mail-Übersicht klicken, dann ist er ganz an den Anfang gescrollt...
 
Und wie schaffe ich es in "Mail", dass ich auf die erste Mail wieder komme (wie bei einer Website) ohne ewig zu scrollen?
Bei vorigen MacOS Versionen konnte ich einmal ganz oben in der Mail-Übersicht klicken, dann ist er ganz an den Anfang gescrollt...
wenn es nicht unbedingt mit der Maus sein muss: Fn + Cursor links springt an den Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Hallo zusammen,

Und wie schaffe ich es in "Mail", dass ich auf die erste Mail wieder komme (wie bei einer Website) ohne ewig zu scrollen?
Bei vorigen MacOS Versionen konnte ich einmal ganz oben in der Mail-Übersicht klicken, dann ist er ganz an den Anfang gescrollt...
Du kannst einfach mit der Maus an den oberen Rand über dem Wort zurück bzw. bearbeiten klicken dann scrollt er automatisch auf die letzte Mail.
Also ganz oben am Rand ins Leere klicken.
Geht auch in Safari oben auf den Rand tippen beim iPad oder klicken bei MacOS.

Kommando zurück: Habe gerade gemerkt, dass das alles bei MacOS 11 nicht mehr geht.
Geht aber mit Tastatur wie Lisanet schon geschrieben hat.
Auf dem iPad geht es noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten