langsame Mac Programme

PieroL schrieb:
Da zaubert Apple ein Emulationsprogramm für PPC-Programme auf x86, von dem man mit genügend RAM bei den meisten Programmen noch nichtmal merkt, dass es da ist und immer noch beschweren sich die Leute! Unglaublich. :nono:

Investier erstmal n bisschen Kohle in Arbeitsspeicher und dann beschwer dich bitte nochmal...
Was für ein Unsinn! :mad: Apple sollte seine Rechner lieber ab Werk mit genügend Arbeitsspeicher ausrüsten, damit diese tolle Emulation überhaupt mal läuft.

Neulich ein Acer 17 Zoll Notebook mit 2 GB RAM für 1000€ Neupreis gesehen. Und da verkauft Apple noch Notebooks ohne DVD-Brenner und mit absolut lächerlichen 512 MB RAM für den gleichen Preis. Da wird man doch für dumm verkauft und das wird hier auch noch schön geredet :eek: .

Ja, in der Tat, wirklich unglaublich was Apple da treibt...
 
Jonasfamosus schrieb:
Ja sieht wohl danach aus.
Aber wie gesagt ist der grad so schweineteuer...


Da kann ich dich beruhigen:

Die Updates von Adobe werden wesentlich teurer sein als der RAM!

Also kauf dir auf jeden Fall 1 GB zusätzlich...
 
Dr_Nick schrieb:
Was für ein Unsinn! :mad: Apple sollte seine Rechner lieber ab Werk mit genügend Arbeitsspeicher ausrüsten, damit diese tolle Emulation überhaupt mal läuft.
Na und, auf dem Acer laufen gar keine PPC-Programme. ;)
Davon ab sind das die absoluten Einsteiger Notebooks von Apple, also für ein bißchen Inet reichen 512 MB RAM allemal und für die PPC-Boliden aller MS und Adobe brauchst Du auch auf einem PPC-Rechner ordentlich RAM. Nimm das mittlere Modell, das hat bereits 1 GB-RAM und einen DL-DVD-Brenner ist optional, wenn man es braucht. ;)
 
pdr2002 schrieb:
Na und, auf dem Acer laufen gar keine PPC-Programme. ;)
Davon ab sind das die absoluten Einsteiger Notebooks von Apple, also für ein bißchen Inet reichen 512 MB RAM allemal und für die PPC-Boliden aller MS und Adobe brauchst Du auch auf einem PPC-Rechner ordentlich RAM. Nimm das mittlere Modell, das hat bereits 1 GB-RAM und einen DL-DVD-Brenner ist optional, wenn man es braucht. ;)
Die PC-Notebooks für 1000€ sind auch Einsteigermodelle (mal abgesehen von diesen Celeron-Verbrechen). Mir ist klar dass das Macbook und das genannte Multimedianotebook von Acer verschiedene Zwecke erfüllen, aber mittlerweile ist wirklich jedes PC-Notebook mit einem DL-Brenner und ordentlich RAM ausgestattet.

Was Apple da seiner Kundschaft zumutet ist ein Frechheit. Für 1000 Öcken darf ich einfach viel RAM (gerade bei einem Apple!!!) erwarten. Ich bin aus anderen Gründen bereit diesen Preis dennoch zu zahlen, was aber nichts daran ändert dass das kleinere MB absolut mager ausgestattet ist. Das lasse ich mir einfach nicht schönreden.
 
Dr_Nick schrieb:
Was Apple da seiner Kundschaft zumutet ist ein Frechheit. Für 1000 Öcken darf ich einfach viel RAM (gerade bei einem Apple!!!) erwarten. Ich bin aus anderen Gründen bereit diesen Preis dennoch zu zahlen, was aber nichts daran ändert dass das kleinere MB absolut mager ausgestattet ist. Das lasse ich mir einfach nicht schönreden.
Das ist ja nun wirklich nix neues - leider! Diese RAM-Knausrigkeit ist ja schon recht peinlich, zumindest ist aber jetzt überhaupt ein erster Schritt bei den mittleren Modellen (mit 1GB) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S0 der RAM ist geordert...
Mal schauen wie es mit zwei 512 läuft. Blöd nur das ich beim nächsten aufrüsten gleich zwei neue Bausteine brauche, aber das Geld hat leider wiedermal n Strich durch die Rechnung gemacht!:(

Hab jetzt 40€ inkl. Versand gezahlt- O.K., finde ich!

Gruß
 
Dr_Nick schrieb:
Was für ein Unsinn! :mad: Apple sollte seine Rechner lieber ab Werk mit genügend Arbeitsspeicher ausrüsten, damit diese tolle Emulation überhaupt mal läuft.

Man stelle sich mal vor, Alle Macs mit Standardmäßig 2 GB RAM - Das Geschrei wäre groß. "Elende Monopolisten" "Frechheit, ich will Kingston-RAM" "Was soll ich mit soviel Speicher" etc. pp.

Ich finde es gut, daß mir die Firma Apple inc. freie Entscheidung läßt, WO und WELCHEN Speicher ich mir für WIEVIEL Geld kaufen kann.

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sich irgendwo einen Riegel zu bestellen und den reinzustecken. Also bitte. Wer das nicht kann, klickt halt im Applestore die Apothekenriegel an.
 
Dr_Nick schrieb:
Was für ein Unsinn! :mad: Apple sollte seine Rechner lieber ab Werk mit genügend Arbeitsspeicher ausrüsten, damit diese tolle Emulation überhaupt mal läuft.

Neulich ein Acer 17 Zoll Notebook mit 2 GB RAM für 1000€ Neupreis gesehen. Und da verkauft Apple noch Notebooks ohne DVD-Brenner und mit absolut lächerlichen 512 MB RAM für den gleichen Preis. Da wird man doch für dumm verkauft und das wird hier auch noch schön geredet :eek: .

Ja, in der Tat, wirklich unglaublich was Apple da treibt...
Na toll, der Preis passt dir dabei nicht. Und was soll ich sagen: mir auch nicht unbedingt! Hätte auch gerne von Anfang an 1GB im MacBook gehabt. Und das möglichst als EIN Riegel...

Ist zwar alles jammerschade, aber das macht Rosetta trotzdem nicht schlechter als es tatsächlich ist. Ich halte es für eine im Allgemeinen gelungene Technologie.

Wenn man diese nutzen will, muss man sich halt mit dem Preis abfinden.

Ein älterer PPC-Mac hätte es ja auch getan...
 
Zurück
Oben Unten