langsame Mac Programme

J

Jonasfamosus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nun besitze ich seit April mein MBP und bin auch sehr zufrieden, aber manche Programme sind einfach brutal langsam unter OSX.
Ich bin Architekturstudent im 7. Semester und arbeite fast täglich mit folgenden Programmen: Photoshop, InDesign, Acrobat Reader, Sketchup, Cinema4d und noch einigen Windows Cad Programmen.
Das große Problem ist, dass die ersten vier der eben genannten Programme entsetzlich träge sind. Bei Photoshop z.B. ist das bearbeiten von 30mb Dateien so langsam das es nicht akzeptabel ist, InDesign und Sketchup sind zum Haare raufen.
Ich weiss ja das die Progs nicht für Intel Macs gemacht sind, aber wie kann Apple seinen Kunden so etwas zutrauen? Wenn ich im Team arbeite wechsel ich unter Windows um schneller arbeiten zu können...das ist ja wohl nicht die Lösung. Habe mir bewusst einen Profi-Laptop von Apple gekauft und jawohl genug dafür bezahlt das dieser mich schnell und gut durchs Hauptstudium begleitet!

Wie sind eure Erfahrungen, was macht ihr? EInfach Ladezeiten abwarten?
Hoffentlich kommen bald die BinaryProgramme!!!

Gruß und schöne Woche

Jonas
 
Was hat Apple bitte schön damit zu tun, das Adobe so lange braucht um seine Programme auf den Intel zu bringen? :rolleyes:
Apple predigt seit dem Wechsel auf OSX den Entwicklern, den Cod sauber zu OSX zu portieren. Fast alle habe es auch gemacht außer Adobe und MS. Beschwer dich also bei Adobe. ;)
 
Apple sagt ganz deutlich: Für den heimanwender ist die Performance unter Rosetta akzeptabel, für Profis dagegen nicht.
Ausserdem hat das wenig mit Apple zu tun, wenn Adobe zu langsam ist, Software anständig zu portieren.
Apple hat Werkzeuge und Hilfestellung, um allen Programmierern den Umstieg so schmerzfrei wie möglich zu machen. Und in der Tat befindet sich ein Team von Apple Programmierern bei Adobe, um denen zu helfen.