Langsame CrossOver Verbindung mit PowerBook und PC

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Myisis, 07.01.2007.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Hi

    Seit kurzem habe ich mein Pb und PC via CrossOver kabel verbunden (100Mbit). Jedoch habe ich ein eigenartiges problem. Wenn ich mit dem pc auf das pb zugreife und von pc auf pb daten kopiere, funktioniert dies am anfang ganz normal und mit normaler geschwindigkeit. jedoch stoppt der vorgang nach sehr kurzer zeit und es werden keine daten mehr kopiert, was ich sogar höre am pb, weil die festplatte dann nicht mehr arbeitet. ca 1-3 minuten später setzt er diesen kopier vorgang dann fort. so dauert es für eine datei mit ca. 1GB stolze 20-30 minuten, was keinesfalls normal sein kann.

    Ich hoffe einer kennt die lösung dieses problems, ich danke schon im voraus ;)


    Grüße Myisis
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
  2. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    *thread wieder nach oben drück*
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ist das über samba/windows-sharing?
    dann benutz mal die suche. das liegt daran, dass windows nicht mag wie os x die ACK pakete gesammelt schickt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen