Langsame Authentifizierung unter Catalina

F

Frankwis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und komme natürlich gleich mit einem Problem um die Ecke.
Mein Name ist Frank und ich wohne in Krefeld.

Ich habe 2 MacBook Pro (13/15). Auf beiden läuft seit einigen Tagen Catalina. Auf einem problemlos, auf dem anderen nicht so ganz. Zuerst habe ich ein einfaches Update gemacht und um die Probleme aus der Welt zu schaffen ein CleanInstall. Nichts hat sich geändert.

Die Probleme treten in 2 Situationen auf. Wenn ich den AppStore öffne, dauert es recht lang, bis ich dort etwas angezeigt bekomme. Wenn ich in den Einstellungen "Sicherheit" etwas verändern möchte und mich authentifizieren muss, braucht es ebenfalls sehr lange.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip für mich?
Google konnte mir in diesem Fall nicht helfen, oder ich suche nicht die richtigen Dinge.

Beste Grüße
Frank
 
Welche Macbook Pro (z.B. Baujahr oder Modellnr.)?
 
Hallo Froyo1952: Hier die Daten:
MacBook Pro (15-inch, 2017), CPU:[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.85098)]2,9 GHz Quad-Core Intel Core i7 Hauptspeicher: 16 GB 2133 MHz LPDDR3; Grafikkarte:
Intel HD Graphics 630 1536 MB[/COLOR]
 
Zurück
Oben Unten