langsam glaube ichs auch: flash ist bald tot

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
in diesem artikel http://www.golem.de/1001/72738.html wird diskutiert warum apple auf dem ipad kein flash unterstützt und darauf hingewiesen das es von youtube schon eine html5 version gibt die videos nativ unterstützt, das wusste ich garnicht. ich glaube flash ist somit in nahr zukunft wirklich überflüssig.

was meint ihr?

(ich habe selbst schon sehr viele flashseiten gebaut und war nie so ein anti-flash typ.)
 
Nur weil youtube eine andere Möglichkeit gefunden hat die Videos anzuzeigen?
Deshalb wird es in Zukunft trotzdem noch Flash geben. Schau dir mal die ganzen Banner, Browsergames etc. an....
 
Also es gibt schon echt krasse seiten wie www.2advanced.com, http://www.wmteam.de/.

Von daher fände ich es schade, wenn es Flash nicht mehr gibt. Auf der anderen Seite … ob HTML 5 nicht alles kann, was Flash bisher konnte?

Denn wenn demnächst HTML 5 irgendwas feiert und ich das nicht mehr entsprechend blocken kann, würde mich das schon nerven …
 
Ich glaub, dass du ein wenig zuviel in den Artikel reininterpretierst.

Kritik an Flash führt doch nicht zwangsläufig dazu, dass es obsolet wird, bzw. eingestellt.

PS: Bin von Flash auch nicht allzu angetan, würde mich also über jede weitere Alternative freuen.

VG!
 
Nur weil youtube eine andere Möglichkeit gefunden hat die Videos anzuzeigen?
Ich glaube nicht das es deshalb bald kein Flash geben wird.

naja bald werden die anderen videoportale nachziehen. flashbanner will keine sau sehen, flashseiten nerven die meisten auch eher. flash-spiele gibts noch, aber die zielgruppe dafür ist auch eher klein oder?
 
Zurück
Oben Unten