Langsam fahren - mache ich mein Auto kaputt?

kratzen mich die hämischen Kommentare von Männern, die ihren Testestoronspiegel anhand der PS-Leistung und des Hubraums ihres Autos ermitteln, nicht. ;)
A propos: was ist denn eigentlich besser?
Ein langsam, aber stetig stampfender Langhuber, oder ein nähmaschinengleich ratternder Kurzhuber
:crack:
 
A propos: was ist denn eigentlich besser?
Ein langsam, aber stetig stampfender Langhuber, oder ein nähmaschinengleich ratternder Kurzhuber
:crack:
Ist im Prinzip wurscht. Langhuber haben den Nachteil, dass die Kolbengeschwindigkeit höher und damit die Schmierung kritischer. Dafür ist der Wirkungsgrad tendenziell höher, weil das Kraftstoffgemisch besser verteilt wird. Außerdem kann man bei einem Langhuber eine höhere Verdichtung erzielen. Kurzhuber sind laufruhiger, haben weniger Verschleiß und sind damit für höhere Drehzahlen geeignet.

Insofern.. Kommt immer auf die konkreten Eckdaten an.

Dosos: :rotfl:
 
Naja, meiner sieht nicht so aus ^^ weder das Baujahr, noch die Farbe oder die Wimpern stimmen. ;) und solange ich mir keine Dodge Viper leisten kann, spar ich und fahre sehr zufrieden einen Twingo. Und da der Twingo ein Frauenauto ist, und ich eindeutig eine Frau bin, kratzen mich die hämischen Kommentare von Männern, die ihren Testestoronspiegel anhand der PS-Leistung und des Hubraums ihres Autos ermitteln, nicht. ;)


mal abgesehen von der erscheinung, denkst du auch an die sicherheit?
 
*gröhl* :hehehe:

Ihr habt sie doch nicht alle. :crack:
 
mal abgesehen von der erscheinung, denkst du auch an die sicherheit?[/

An was da genau soll ich denken? Knautschzone, Airbags oder daran, dass Menschen, die den Twingo nicht als autosehen, ihn gerne übersehen und mir die Vorfahrt nehmen?
 
Ist im Prinzip wurscht. Langhuber haben den Nachteil, dass die Kolbengeschwindigkeit höher und damit die Schmierung kritischer. Dafür ist der Wirkungsgrad tendenziell höher, weil das Kraftstoffgemisch besser verteilt wird. Außerdem kann man bei einem Langhuber eine höhere Verdichtung erzielen. Kurzhuber sind laufruhiger, haben weniger Verschleiß und sind damit für höhere Drehzahlen geeignet.

Insofern.. Kommt immer auf die konkreten Eckdaten an.

Ich glaube das bezog sich ursprünglich auf die GRÖßE des männlichen Geschlechts...Aber egal :crack:
 
Pfui. Wie verwerflich. :D

Aber da ist es erst recht egal. 9 cm reichen. 3 für drin, 3 für draußen, 3 zum Hin- und Hersausen. :hehehe:
 
Erschreckenderweise nicht. Dabei denke ich doch sonst ausschließlich an Bunga Bunga. :crack:

Vielleicht weil diesmal keine Ziegen im Spiel waren. :hehehe:
(Jetzt müsste Wille auch gleich hier aufschlagen)
 
um jetzt mal alle zu schocken...

besitze eine G-Klasse 350GD Baujahr 1994, komme genau 540Km weit....... mit 90 Litern Diesel! :crack:
 
Du fährst immer neben der Strasse durch Feld, Wald und Flur?:D
 
Da ist ja der Unimog eines Freundes sparsam gegen..:faint:
 
wer hat der hat :D

nein, ist ein reines spass auto! fahre villeicht 8000km im Jahr damit....
 
um jetzt mal alle zu schocken...

besitze eine G-Klasse 350GD Baujahr 1994, komme genau 540Km weit....... mit 90 Litern Diesel! :crack:

Find ich jetzt nicht so drastisch...Meine "kleine" Vespa (2Takt of course, 220ccm, 30PS am Rad) nimmt sich gerne mal 10l/100km. Oder mehr. Gut, wird wahrscheinlich auch deutlich engagierter bewegt als das G-Modell...

Ach so, vergessen : SuperPlus, wegen hochverdichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht so drastisch...Meine "kleine" Vespa (2Takt of course, 220ccm, 30PS am Rad) nimmt sich gerne mal 10l/100km. Oder mehr. Gut, wird wahrscheinlich auch deutlich engagierter bewegt als das G-Modell...

Die würde aber zumindest beleidigt sein, wenn es anders wäre
 
An den TE: Jag die Möhre einmal im Monat für ein paar Minuten am Limit und dann ist alles gut...

Genau, ein Auto ist gebaut um damit zu fahren. Also mal richtig heizen und richtig bremsen, das "außerst behutsame Fahren" ist nicht immer förderlich.
So können Bremsen z.B. hinten zu wenig bensprucht werden.
 
Zurück
Oben Unten