Langsam aber sicher bin ich genervt von iCloud

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Der Schlüsselbund von iCloud lässt sich nicht deaktivieren. Das ist ein scheinbar bekanntes Problem und es gibt Haufenweise Beiträge im Internet dazu. Das ist aber noch das kleinste Problem. Dieses Problem konnte ich mit Hilfe der Beiträge auf sehr umständliche Art und Weise lösen. Wie ich es letztendlich geschafft hatte, keine Ahnung!

Das größere Problem ist folgendes: Wenn ich es nun endlich mal geschafft habe, das Häkchen vom Schlüsselbund wegzubekommen, dann ist es spätestens am nächsten Tag wieder da. Wer möchte den Heutzutage seine Passwörter in der Cloud haben, also ich jedenfalls nicht. Vor allem benötige ich das nicht einmal, da ich nur ein einziges Apple Gerät zu Hause habe, welches ich nutze, mein Macbook Pro Retina (Mid 2014).

Ich habe kein iPhone, kein iPad, keine iWatch, kein iPod, kein iSonstwas, und wenn das so weitergeht habe ich in kürze auch kein iCloud mehr. Wenn ich nicht die iCloud E-Mail-Adresse nutzen würde, hätte ich iCloud komplett deaktiviert. Bin schon am überlegen, ob ich nicht eine neue E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter erstelle und komplett auf iCloud verzichte.

Das Problem noch einmal in Kurzform:
In den Systemeinstellungen von iCloud kann man das Häkchen vor "Schlüsselbund" nicht entfernen, er kommt jedes mal wieder. Wenn es dann doch endlich auf umständliche Art und Weise weg ist (mithilfe diverser Anleitungen im Internet), kommt er spätestens am nächsten Tag wieder, obwohl ich da kein Häkchen hinsetze.

Was ist da los?

EDIT (Rechtschreibfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal probiert, iCloud auf Deinem Mac abzumelden? Einfach abmelden und dann neu anmelden, dann sollte das Problem gelöst sein. Bei mir hat das funktioniert. BTW: es heisst Haken...
 
Das mit dem komplett abmelden habe ich auch schon probiert. Hilft aber leider nicht.

Vor allem geht das abmelden ja gar nicht, wenn das Problem auftritt. Es wird dann nur Mail deaktiviert und das Häkchen vor dem Schlüsselbund bleibt erhalten. Dann bekommt man eine Fehlermeldung das Abmelden momentan nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten