langes arbeiten im hintergrund

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hy,
wenn ich in einem terminal etwas kompiliere dann dauert das z.t. nen paar stunden. wenn jetzt aber der monitor ausgeht, scheint osx (bzw. der finder) zu versuchen das terminal nach einer gewissen zeit zu schließen.
wodurch das kompilieren natürlich stoppt.
wenn ich dann nach einiger zeit die maus bewege und er den bildschirm wieder anmacht, steht das ob ich wirklich das terminal beenden will, da ja noch programme laufen.

wie kann ich das verhindern?

meine energieeinstellungen meines PB:
ruhezustand nie
monitor aus 5min
festplatte aus nie
und cpu maximal

das problem nervt ziemlich, da ich dann immer vor meinem PB sitzen bleiben muss, bis es fertig ist.

thx
 
zwar ein dämlicher Vorschlag sicherlich hast Du auch schon dran gedacht:
Monitor aus NIE
 
naja das will ich eigentlich nicht, denn wozu soll der monitor an sein wenn er im hintergrund arbeitet, das muss doch auch so gehen. oder etwa nicht?
 
Versuch doch die Hardwarelösung... ;)
 
hardwarelösung?
 
Ich denke er meint, am Bildschirm den Knopf drücken, oder? :)
 
wo ist denn beim PB nen knopf am bildschirm?????
das war ja wohl nen schuss nach hinten ;)
 
O.K., wer lesen kann... ;)
 
Wieso, den kann man doch dunkelschalten. Dann isser doch auch aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten