Lange Wartezeit bis Hdd erkannt wird

G

geggo_at

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe letztens meine Festplatte im MacBook Pro getauscht (Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II ST9500420ASG - Sehr zu Empfehlen) und musste daher mal meinen Rechner neu starten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es mehr als 30 Sekunden dauert bis der Apfel angezeigt wird (also die HDD erkannt wird :confused:).
Ich kann nicht sagen ob das vorher auch schon so lange gedauert hat, da das MacBook erst eine Woche alt war und meistens durchläuft.
Bei meinem MacMini und dem iMac wird eigentlich unmittelbar das Apfel-Logo angezeigt und darum wurde ich stutzig.
Hab ihr zufällig eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke
Stephan
 
Defnier mal das Startlaufwerk neu:
Systemeinstellungen->Startvolume->auswählen
->Neustart
 
Das "Problem" hat der iMac 27" leider auch oft.
Musste ich bei einigen Geräten nach einiger Zeit neu einstellen.
 
Danke für die Tips, die klingen sehr plausibel da ich die alte HDD einfach mit Chronosync geklont und dann umgebaut habe.
Werde ich Nachmittags dann testen!
 
Zurück
Oben Unten