Lange Telefonate nicht möglich?

... Aber ich werde das jetzt vorerst noch ein paar Wochen beobachten. Vielleicht bessert es sich ja von allein.

Na ja, dann scheint es für Dich ja nicht wirklich wichtig zu sein.
 
naja, T-Mobile traue ich alles zu; immerhin machen die das ja auch beim Datendurchsatz, wenn man mehr als 200MB runtergeladen hat. :(

Ich hoffe doch, das nächste iPhone kommt ohne t-mobile Vertrag aus...

So ein Quatsch, wo hast Du denn das her?
 
Achja, ebenfalls iPhone 1.1.4, T-Mobile Complete
 
So ein Quatsch, wo hast Du den das her?

Na ja, warum denn nicht. Apple hat doch selbst verlautbaren lassen, dass beim nächsten iPhone auch andere Anbieter denkbar sind. Wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass der Provider den Zuschlag bekommt, der bereit ist die Bedingungen von Apple am genauesten zu erfüllen.
 
Du meinst, noch höhere Umsatzbeteiligung? ;) Angeblich ist das iPhone doch so schlecht und die Vertragsbedingungen so schief, dass o2 Germany, ePlus und vor allem Vodafone angeblich gaaaaaaar kein Interesse daran hatte :D

Ähm. Falsches Thema.

Fakt: Es liegt nicht an T-Mobile oder dem iPhone grundsätzlich. Da müssen in diesem Fall andere Dinge involviert sein.

Nebenbei: Diese Drosselung ab einem bestimmten Volumen hast du aktuell bei jedem Anbieter und jedem Tarif, der nicht strikt nach Volumen abgerechnet wird. Reine Vorsichtsmaßnahme, falls jemand doch meint, er müsse 20gig im Monat übers Funknetz laufen lassen ;)
 
... Angeblich ist das iPhone doch so schlecht und die Vertragsbedingungen so schief, dass o2 Germany, ePlus und vor allem Vodafone angeblich gaaaaaaar kein Interesse daran hatte ...

Na dann warte mal ab bis die Vertragsverhandlungen 2.0 beginnen. Da werden Vodafone und Co aber sehr schnell wieder aus der Schmollecke rauskommen ... ;)
 
Hatte gerade das Problem wieder, aber ohne Wi-Fi! Also daran kann es also dann auch nicht liegen!
Mir ist nur aufgefallen das es immer in der Nähe meines Computer so ist, gehe ich ein paar Meter weg, kann ich die Verbindung aufrecht erhalten!?
 
vielleicht hast Du in der Nähe Deines Computers einfach schlechten Empfang? Ich hatte auch mal solche Probleme mit O2-DE, welche ja mit T-Mobile DE einen Roamingvertrag haben wo O2 nicht so gut ausgebaut ist. Ich war da genau an der Grenze, in der Küche O2, im Schlafzimmer T-Mobile
 
Na ja, dann scheint es für Dich ja nicht wirklich wichtig zu sein.

So wichtig ist es auch nicht. Man wird halt kurz unterbrochen und dann kann ich ja gleich "Rückruf" drücken.
Aber ich will das jetzt erst mal näher untersuchen.
Vielleicht tritt es auch nur bei gewissen Anbietern auf. Bis jetzt hab ichs nur bei einer bzw. zwei Nummern festgestellt.

Wollt nur mal grundlegend wissen, ob es vielleicht ein Defekt von meinem iPhone sein könnte.
 
Ich habe da eine Theorie:
Kann es vielleicht sein, dass das Telefonat unterbrochen wird, wenn das iPhone beispielsweise Mails abruft? Es gibt ja die Option, Mails alle 15/30/60 Minuten automatisch abzufragen. Vielleicht muss die Telefonverbindung unterbrochen werden, wenn die Mails über Edge abgefragt werden?!
 
Das könnte sein, aber ist nicht der Fall, da ich meine Mails manuell abrufe und nicht automatisch.

Das Seltsame ist auch, dass dieses Problem nicht wirklich regelmässig auftritt. Also manchmal bricht das Gespräch nach 1 Minute ab und manchmal kann ich 45 Minuten durchgehend telefonieren.
 
Leider nein @ Pepe-VR6, da ich keine Internet-Verbindung aufbaue oder sonst was.
 
Zurück
Oben Unten