Lange Suche nach heruntergeladenen Dateien!

Macfredy

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Video und verschiedene andere Dateien (meist mit Bildern) werden im iMac beim Herunterladen aus dem Internet in verschiedenen Ordnern automatisch abgelegt und ich brauche manchmal eine lange Zeit, um sie aufzufinden. Beispiel: E mail unter "Web receipts". Das war nicht meine Vorgabe.
Gibt es eine Methode diese Dateien "zu lenken" oder sofort sichtbar zu machen?
 
Welches System? Welcher Browser? Download Manager?
 
Z.B. unter Safari - Einstellungen - Downloadordner einstellen.
 
Z.B. unter Safari - Einstellungen - Downloadordner einstellen.
Das habe ich kontrolliert und dort ist "Schreibtisch" eingegeben. Das gilt für Textdateien, aber nicht für Videos oder Dateien mit Text und Bildern.
 
Welches System? Welcher Browser? Download Manager?

Das ist Tiger, Safari und der Download Manager bei Safari zeigt "Schreibtisch" an. Dies gilt aber nicht für :confused: Video- und Text mit Bilddateien.
 
Wenn du also ein *.avi oder ähnliches mit dem Safari aus dem Internet lädst, wird das nicht auf dem Schreibtisch gelegt? Das wundert mich jetzt schon.

Bei Mail kannst du ebenso wie bei Safari in den Einstellungen unter Allgemein den Speicherort für die Anhänge bestimmen.
 
Wenn du also ein *.avi oder ähnliches mit dem Safari aus dem Internet lädst, wird das nicht auf dem Schreibtisch gelegt? Das wundert mich jetzt schon.

Bei Mail kannst du ebenso wie bei Safari in den Einstellungen unter Allgemein den Speicherort für die Anhänge bestimmen.

MP4 wird unter Movies abgelegt, PDF in einem ganz neuen Ordner: web receipts. Die Safari Einstellung bei beiden war "Schreibtisch".
 
Schau mal bei den Einstellungen in Safari unter Allgemein, ob bei 'Sichere Dateien nach dem Laden öffnen' ein Häkchen gesetzt ist, oder nicht. Wenn Downloads von 'Archiven' gemacht werden (zip, rar, bin, hex, usw.), dann kann es sein, daß die Inhalte nach dem automatischen Öffnen woanders abgelegt werden - je nachdem wie die Einstellungen dafür sind. Also mach den Haken weg in Safari Einstellungen, dann wird auch alles an dem Ort hingelegt, wo Du es definiert hast.

Ich hoffe zumindest daß bei Deiner ungenauen Beschreibung des Problems hierin die Lösung liegt.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macfredy
Zurück
Oben Unten