Lange Musiktitel unterteilen ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute.

Ich habe einen Konzertmitschnitt von ca. 3 Stunden Länge.

Nun würde ich den gerne mit Markern versehen damit ich mit meinem ipod in der Wiedergabe einfach auf den nächsten Titel vorspringen kann.

Mit welcher Software kann man sowas machen ? Der Titel sollte aber als ein Teil bleiben. Quasi marker wie Kapitel bei ner DVD.

Danke Euch Stephan
 
Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich nutze immer den "MP3 Trimmer" zum teilen langer Tracks in mehrere.
 
Dank dir, aber dann hätte ich ja mehrere Tracks ;)
 
ich wüsste nicht, dass das geht für den ipod, wenn doch würds mich auch interessieren!
 
Ich denke schon weil beim hörbuch geht es ja auch
 
Sonst kenn ich nur die Möglichkeit, den Haken bei "Wiedergabeposition merken" zu setzen, aber damit unterteilst du deinen 3-Stunden-Track natürlich immer noch nicht in Kapitel ... keine Ahnung, sry ...
 
Hmm, eine Möglichkeit wäre das Teil zu zerstückeln und dann z.B: mit "Join Together" oder ähnlicher Software wieder zu einem Hörbuch zusammenzufügen. Ist nicht sehr elegant, aber das würde wohl gehen...
 
Mit Garageband und Quicktime kann man Kapitelmarker setzten. Auch mit Soundtrack Pro, aber das hat nicht jeder.
 
Zurück
Oben Unten