Lange Musiktitel unterteilen ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.475
Hallo Leute.

Ich habe einen Konzertmitschnitt von ca. 3 Stunden Länge.

Nun würde ich den gerne mit Markern versehen damit ich mit meinem ipod in der Wiedergabe einfach auf den nächsten Titel vorspringen kann.

Mit welcher Software kann man sowas machen ? Der Titel sollte aber als ein Teil bleiben. Quasi marker wie Kapitel bei ner DVD.

Danke Euch Stephan
 

thetransformer

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
523
Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich nutze immer den "MP3 Trimmer" zum teilen langer Tracks in mehrere.
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.475
Dank dir, aber dann hätte ich ja mehrere Tracks ;)
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
ich wüsste nicht, dass das geht für den ipod, wenn doch würds mich auch interessieren!
 

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.475
Ich denke schon weil beim hörbuch geht es ja auch
 

thetransformer

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
523
Sonst kenn ich nur die Möglichkeit, den Haken bei "Wiedergabeposition merken" zu setzen, aber damit unterteilst du deinen 3-Stunden-Track natürlich immer noch nicht in Kapitel ... keine Ahnung, sry ...
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Hmm, eine Möglichkeit wäre das Teil zu zerstückeln und dann z.B: mit "Join Together" oder ähnlicher Software wieder zu einem Hörbuch zusammenzufügen. Ist nicht sehr elegant, aber das würde wohl gehen...
 

doerfler

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
803
Mit Garageband und Quicktime kann man Kapitelmarker setzten. Auch mit Soundtrack Pro, aber das hat nicht jeder.
 
Oben