Lange Mixes in einzelne Titel zerlegen

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ihr kennt doch sicherlich diese langen Mixes, eine Datei, mp3 oder aac, wie zB lange Podcasts oder Musikmixes von DJs.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Mixes unter geringstmöglichem Aufwand in einzelne Titel zu unterteilen? Irgendwie finde ich so stundenlange Mixes als eine Datei unpraktisch!
 
als ich LPs digitalisiert habe machte das mehr oder weniger erfolgreich die importsoftware für mich, in meinem Fall Spin Doctor, Beiolage bei Toast.
FinalVinyl kann das wohl auch, und sicherlich auch Tools wie Audacity. Mußt mal schauen.
 
als ich LPs digitalisiert habe machte das mehr oder weniger erfolgreich die importsoftware für mich, in meinem Fall Spin Doctor, Beiolage bei Toast.
FinalVinyl kann das wohl auch, und sicherlich auch Tools wie Audacity. Mußt mal schauen.



Spin Doctor kann nur von Vinyl-Platten direkt aufnehmen, leider kann es keine mp3 Dateien öffnen... (was ja auch irgendwie logisch ist...)
Ist eine der anderen Software vllt kostenlos?
 
ich mach das Mit QT pro aber ich hab eher das Problem dass wenn ich alles exportieren will es nur bis zu einer gewissen zeit geht
 
OH Uups. Sehe gerade, daß die mp3 erst in Aif dekodiert werden müssen. Das geht aber ganz gut mit z.B. iTunes. Dann in SpinDoctor "Open Previous Audio File" wählen. Willst du nicht decodieren wäre vielleicht auch Mp3Trimmer was für dich:
http://www.deepniner.net/mp3trimmer/

Sorry, ich war mir sicher SpinDoctor4 kann direkt mp3s öffnen.

Gruß
Roland
 
OH Uups. Sehe gerade, daß die mp3 erst in Aif dekodiert werden müssen. Das geht aber ganz gut mit z.B. iTunes. Dann in SpinDoctor "Open Previous Audio File" wählen. Willst du nicht decodieren wäre vielleicht auch Mp3Trimmer was für dich:
http://www.deepniner.net/mp3trimmer/

Sorry, ich war mir sicher SpinDoctor4 kann direkt mp3s öffnen.

Gruß
Roland

Kein Problem, versuch ich gleich mal aus und schreib dann Ergebnisse!
 
Prinzipiell finde ich ja eine Lösung mit Cue-Sheets besser, d.h. das Werk bleibt eine Datei ohne Nahtstellen und eine externe Cue-Datei beschreibt Einsprungstellen. Als Mac-Neuling weiss ich aber nicht, welche MP3 Player welche Cue-File-Formate akzetpieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cuesheet

Foobar2000 unter Win macht das schön.
 
hi,
wie kodiere ich denn in itunes eine mp3-datei in aiff.
wenn nich exportiere, dann speichrt itunes nur die trackliste und unter import-einstellungen mit "importieren im aiff.format" gehts auch nicht!
gruss
 
du stellst in iTunes-Einstellungen-Erweitert-Importieren auf AiFF Codierer, markierst danach die zu codierenden Titen und klickst in iTunes-Erweitert auf Auswahl konvertieren in aiff, anschließend hast du beide Versionen auf dem Rechner, die mp3 und die Aiffs. Wenn du dann nach Art oder Erstelldatum sortierst findest du die aiff sehr schnell.
 
irgendwie logisch :hamma:
manchmal steht man einfach neben sich :Pfeif:
vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten