lange Dauer der Installation von OSX v10.2

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Uralter grünblauer iMac , gelöscht hab ich das Mac OS 9.0,
es wird grade Mac OS X v10.2 installiert.

Nur dauert das schon mehr als 4 Stunden.
Der bunte Kreis wechselt manchmal zum Pfeil-Cursor.
Der Hinweis: "Pakete lesen" ist zu sehen.
An-Aus-Knopf hat keine Wirkung und auch das Beenden der Installation geht nicht.

Meine Frage: Wie lange kann das dauern??
>Oder sollte ich einfach den Stecker ziehen?

Ich warte noch ein Weilchen...Stunden - vielleicht über Nacht ;-)

Hat jemand eine Idee oder Tipp?
 
install medium defekt.
die installation hat ja nicht mal angefangen, der liest ja erst mal was alles drauf ist.
 
Danke, aber ich denke, daß das Medium ok ist. Keine Schramme oder andere Macke.
Steckte noch in der Original Hülle.
Wenn das "Lesen" morgen früh auch noch läuft ziehe ich den Stecker und nable den iMac von der Stromleitung ab.
 
Dann könnte es evtl. auch das Laufwerk sein, das nicht mehr so ganz will.

Wobei... war da nicht was, dass die 15‘er iMacs ein Firmwareupdate gebraucht haben, um OS X auszuführen? - Ist das installiert?
 
Danke, aber ich denke, daß das Medium ok ist. Keine Schramme oder andere Macke.
Steckte noch in der Original Hülle.

die reflektionsschicht könnte einen defekt haben nach all den jahren.
vielleicht mal versuchen ein image auf einem anderen gerät zu erstellen.
 
Danke für diese Idee!
Ich werde jetzt mal den Stecker ziehen und dann die CD in meinem neuen iMac ansehen.
 
wenn der alte iMac Firewire hat: Zu den Zeiten hab ich die CD auf ein FireWire Laufwerk kopiert und von FW installiert. CDs haben ewig gedauert.
 
...leider hat dieser iMac noch kein Firewire.Er ist einer der ersten Versionen.
Das Ausschalten hat geklappt über
ta_apfel.png
+
ta_ctrl.gif
+
ta_aus.gif

Jetzt probiere ich die neue Installation von OS X 10.2 nochmal.
 
Leider hat es mit dem Mac OS 10.2 nicht geklappt. Das läuft nur stundenlang mit "Lesen..."
Vielleicht gibt es eine frühere Version, die geht.
Die Platte hab ich gegen eine größere gewechselt, aber daran lag es nicht.
 
hast denn mal versucht die CD auf einem anderen rechner zu einem image zu machen?
sonst lad dir doch mal ein image vom macintoshgarden.
 
Das ist eine super Idee, danke!
Ich probier´s mal.
 
Zurück
Oben Unten