lange datei umbenennen

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
hi leute!!

ich hab ne ellenlange datei, die ich umbennenen möchte in nen namen und der endung ".avi".
hab auf die datei rechtsgeklickt und dann auf information. dort dann nen langen namen rausgelöscht und durch den gewünschten "xy.avi" ersetzt. dann kam die meldung, "möchten sie das suffix wirklich von ..... zu .avi ändern" und dann sind normalerweise dort buttons zum auswählen. doch bei mir ist der eine button mit der alten endung (alten dateinamen/endung behalten) so lang, dass ich den anderen button (zur in .avi ändern) nicht klicken kann, da im fenster nur der einzige lange button zu sehen ist. größer ziehen kann ich das fenster auch nicht.

wie kann ich die datei dann umbenennen in .avi?
 

Jools

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
lass die Endung einfach erstmal weg, nimm den kurzen Namen und häng das .avi danach an.
 

lengsel

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
4.612
Datei markieren > Enter drücken > Neuen Namen geben > Enter drücken

Grüße,
Flo
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
find ich echt klasse wie schnell man hier ne antwort bekommt!!

@jools: hat funktioniert!!!! DANKE