lange bootzeit bei mac pro

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hallo

mein neuer mac pro hat 75 sek bis er das anmeldefenster bringt.

ist doch ein bisschen lange? weiss jemand an was das liegen könnte.

alfred
 
Mit Apfel+V starten und Auffälliges notieren, kann auch n Startup-Item sein, dass so lange hat.
 
haste vielleicht ein usb gerät dran was ausbremst ?
bei mir ist es die externe soundkarte. wenn die drin steckt kann ich auch nicht die partition wählen die gestartet werden soll über die alt taste und booten dauert auch was länger.
lg d-van-da-l
 
ok, hab ne externe festplatte mit usb abgehängt, nun gehts etwa
40 sek. ist das ok?
 
Mein Quicksilver hat etwa 17-20 sec :D

Mach mal mit Apfel+V gedrückt halten beim Booten, dann siehst
was da nicht in Ordnung ist.
 
Mein Quicksilver hat etwa 17-20 sec :D

Mach mal mit Apfel+V gedrückt halten beim Booten, dann siehst
was da nicht in Ordnung ist.

20 sek träum ich davon

apfel&v hab ich gemacht erinnert gleich an pc's.....

geht alles ziemlich schnell da, kann kaum was lesen.
 
Wird wohl was von .kext stehen oder was auf english...Was sagt ein MacPro User dazu, wie lange hats bei dir?
 
ok, 25 sek von signalton bis zum anmeldefenster, wenn ich die 500gb
lacie auch vom fire wire abhänge. nicht schlecht.
 
ja das ist gesund...:D
 
Bei mir ists so: Wenn am QS also an der Tastatur die Maus dran ist, dauerst etwa 5-7 Sek. länger :p....
 
tja, da sollte man wohl mal die externen platten checken bevor man die wieder ständig dran macht ;)
 
hm, nach nochmaligen apfel&v nun 17 sek, das ist ja hammerschnell.
kann das sein? optimiert er irgendwas mit dieser tastenkombination?
 
tja, da sollte man wohl mal die externen platten checken bevor man die wieder ständig dran macht ;)

was soll denn das heissen? sollte das booten schneller gehen auch mit den
angeschlossenen externen hd's?
 
Ne

Es ist der Verbose-Mode, der berichtet dir ganz genau, was beim Bootvorgang abläuft
 
so melde mich auch nochmal :)
also bei misch sind 23 sek. ohne gehänge usw.
lg d-van-da-l
 
Also meiner brauch 40 Sekunden bis er komplett hochgefahren ist.
Systemplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.11
 
Zurück
Oben Unten