Landkarte gesucht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich suche ne Landkarte um mal zu wissen wie lange meine Joggingstrecke ist. Sicherlich bekommen man im Handel ne Karte mit 1:25000, mir wäre aber eine mit einem Maßstab von 1:10000 oder 1:5000 lieber

Gibt es vielleicht im Internet irgendwo ne Karte oder hat jemand das auf seinem Mac rumliegen

Achja, es geht um den Wald Sauhag zwischen Denkendorf und Neuhausen/Fildern,
 
schonmal map24.de versucht

Hi Mauki,

Landkarte habe ich leider nicht, aber ich habe zu diesem Problem mal gelesen, dass man bei map24.de wohl ganz gut Strecken abmessen kann.

Adresse in der Nähe suchen und dann mit der "Distance" Funktion Strecke ausmessen.

Ich werds mit meiner Strecke gleich mal ausprobieren. Gut, dass Du mich dran erinnerst :D

Vielleicht hilfts Dir weiter!

Viele Grüße
David (der nächstes Wochenende bei Run Berlin mitläuft...)
 
funktioniert super

Also bei mir funktioniert das super!
Sehr komfortabel wenn man seine Strecke gut kennt. Bei Waldwegen weiß ich allerdings nicht, wie detailliert die Karte ist.

Da ich meistens am Main jogge, kann ich die Entfernungen ganz einfach berechnen.

Viel Spaß!
David
 
zu den landkarten:
Die Waldwege sind nicht eingezeichnet zumindest nicht
für Bochum. Dann wird es schwierig den genauen Weg
mit der Landkarte zu berechnen.
Ich fahre meine Strecken sowieso mit dem Fahrrad ab.
Da ich mir so besser die Kilometermarken setzen kann.
Für z.B. Wettkampvorbereitungen mit Sprinteinlagen
usw.
 
das mit dem Fahrrad ist ne gute Idee, ich glaube das werde ich mal machen, dann habe ich auf jeden Fall die genauen Strecken ?
 
Versuch Dir irgendwelche Punkte zu merken, an denen
du mal einen kilometer auf gerader Strecke hast.
Ist ganz gut um mal zu sprinten, soweit man auch bei
einem Kilometer den Lauf als Sprint bezeichnen kann.
Falls Du mit einer Pulsuhr läufst kannst Du an diesem
Kilometer Deinen Max. Puls ermitteln, um Dein Training
darauf auf zu bauen.

Ich weiss ja nicht, ob Du gerade erst mit dem Laufen
anfängst, aber nur ein kleiner Tipp von mir:
Lieber langsam mit Pausen anfangen und freie Tage
einlegen.
Viele Freunde von mir haben aufgehört, da der Anfang
immer zu intensiv war und es nach ein paar Wochen
keinen Spaß mehr gemacht hat.
UND--> keinen Sprint zum Schluss, sondern ein
cool-down, aber das geht ja schon weit über die Frage
nach der Landkarte hinaus.
;)

minbo
 
@Hal

ne map24.de ist nichts für mich, sind alles Waldwege, Also richtig Wald wenn du weist was ich meine, keine Grünanlage oder Park :D
 
Original geschrieben von Mauki
@Hal

Also richtig Wald wenn du weist was ich meine, keine Grünanlage oder Park :D
 

Auch wenn Du es nicht glaubst: Selbst wir Frankfurter haben noch richtigen Wald. Da steht zwar ein Flughafen drin, aber eventuellen Fluglärm hört man ja eh nicht mehr :D

Viel Spaß beim Messen!

Gruß
David (gerade vom morgendlichen Joggen zurück clap )
 
Karten mit grösserem Massstab bekommst du beim Landesvermessungsamt.
 
@Hal

arrg, erst jetzt bemerke ich das du garnicht der bist der für den ich den gehalten habe. Es gibt ja auch noch Hal9500 und du heist Hal9000. Das ist aber mal blöd :D
 
Bikingkarten?

Gibt es mittlerweile Produkte für Biker?

Die Dosenwelt hat ja Magicmap

Wäre ja zu schön, wenn die Entwicklung was zur Hand hätte.

Gruß
vom
 
studio-antonell schrieb:
Gibt es mittlerweile Produkte für Biker?

Die Dosenwelt hat ja Magicmap

Wäre ja zu schön, wenn die Entwicklung was zur Hand hätte.

Gruß
vom

da schließe ich mich mal an, gibt es mittlerweile ein Mac Programm für den HAC4?
 
Hey Mauki, such mal bei Google nach Deiner eigenen Postleitzahl… Kein Scherz. Die Karte ist zwar nicht der Hammer, aber es ist eine Karte… :)

Das geht wirklich!
 
Mauki, kauf dir doch einen Schrittezähler und lauf das ab.

Immer diese Sinnfreien Threads. kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
@Hal

arrg, erst jetzt bemerke ich das du garnicht der bist der für den ich den gehalten habe. Es gibt ja auch noch Hal9500 und du heist Hal9000. Das ist aber mal blöd :D

Es gibt nur einen HAL. :cool:
 
Zurück
Oben Unten