Landeseinstellungen verstellen sich

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Mein G5 hat eine lästige Angewohnheit, nach dem Start hat sich manchmal die Tastaturbelegung auf U.S. geändert. Merke es manchmal erst wenn ich ein Tastenkürzel brauche. (Hat mich übrigens ziemlich Nerven gekostet rauszukriegen warum manches Photoshop Kürzel nicht mehr ging.) Hat jemand eine Idee was Ich da machen kann, würde ja sagen das die Speicherbat. leer ist, kommt mir aber dann doch wiederum nicht so wahrscheinlich vor. Bin also ratlos.
 
schau mal in Deine Programme die beim Systemstart mit hochgezogen werden... wenn da ein Proggy nur englisch unterstützt kann es sein, daß das System das übernimmt. Hatte ich auch schon - in Verbindung mit LeonardoPro, was eigentlich auch Deutsch unterstützt, aber die Pref's sich leider nicht so speichern lassen wie sie sollen (RomingProfile Problem - ist bei Hermstedt bekannt).
Vielleicht hilft auch von dem Programm mal die Spracheinstellungen zu kontrollieren und auf German zu stellen, und die Prefs beiseite zu legen!
 
Das ist ein Bug in Jaguar. Mögliche Lösungen: Datei com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist (in ~Library/Preferences/ByHost) in den Papierkorb und die Einstellungen neu machen oder das Hintergrundbild ändern.

P.S. Die Suchfunktion hätte geholfen, das wurde schon mehrfach diskutiert.
 
Dieser Bug befindet sich aber auch noch in Panther.
 
und mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich mich aber zu dumm angestellt. Vielen Dank werde gleich mal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten