Landeseinstellungen Verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 2pm, 09.12.2004.

  1. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Hilfe!

    mein Systemfeld Landeseinstellungen ist verschwunden!
    Was soll ich machen???
     
  2. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Was soll ich machen?

    Was denkt Ihr?
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Komplett aus den Systemeinstellungen verschwunden? Offne mal die Systemeinstellungen und geh mal im Menü auf Einstellungen - Alle Sys... einblenden.
     
  4. Systemeinstellungen beenden, ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in den Papierkorb und die Systemeinstellungen wieder starten, dann müssten alle Panes wieder da sein.
     
  5. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Nützt leider gar nichts...

    Hab den Papierkorb auch geleert aber weit und breit keine Landeseinstellungen.
    Ein interessantes Detail: unter der Flagge gibts immer noch das Feld "Landeseintellungen öffnen" aber wenn ich da drauf geherscheint nur das Feld mit den Sytemeinstellungen...

    PS. Gebe zu, dass ich das Problem schon länger hab und ein oder zwei Updates drübergelaufen sind - aufgetaucht sind die Einstellungen nicht wieder...

    Danke in voraus Euch für eure Tipps!
     
  6. Ist denn das Objekt /System/Library/PreferencePanes/Localization.prefPane auf Deinem Mac vorhanden?
     
  7. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    ._ut: Du triffst den Punkt

    Auf dem ganzen System gibts nähmlich kein File das Localization heisst...
     
  8. Dann installier das mal mit Pacifist (www.charlessoft.com) aus dem Installationspaket auf der Mac-OS-X-CD nach. Vergiss die Lokalisierung aus German.pkg nicht (zweite CD).


    P.S. und lass mal Erste Hilfe laufen, so einfach verschwinden Objekte nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen