Lan vor WLan

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt nicht neu, ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll.

Gibt es die Möglichkeit in der Priorität Lan vor WLan zu setzten?

Hintergrund:
Ich hab im Büro ein großen 55" TV mit Google Chromecast hängen. Darauf würde ich gerne über ein Fenster vom Mac meinen Überwachungskameras streamen, damit ich das in groß und immer im Blick habe. Funktioniert soweit auch klasse.
Nur muss ich dazu natürlich WLan einschalten, und dann wird meine Geschwindigkeit von guten 100 auf irgend was um die 30mbit/s runtergestuft weil mein Mac lieber zum WLan als zum Lan greift.
Muss das sein? Warum ist das so? Kann ich nicht Wlan "im Hintergrund" laufen lassen und mein Mac nimmt sie vielmal schnellere Lan Verbindung?

Ich danke für Antworten.
Gruß,
Sebastian
 
unten auf's zahnrad klicken und reihenfolge der dienste festlegen.
 
Zurück
Oben Unten