LAN via Fritzbox 7500 Rechner sehen sich nicht , iTunes funktioniert aber...

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, ich bin hier gerade etwas am Verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche jetzt schon einige Zeit einen PC und einen Mac über meinen neuen Fritzbox 7050 Rounter miteinander zu verbinden.

Ich habe wirklich alles mögliche eingestellt.

Unter Tiger habe unter Sharing sowohl Personal als auch Windows Sharing einsschaltet.

Unter XP ist ja jetzt auch nicht so viel zu machen. Beiden Rechnern wird die IP per DHCP zugeteilt. Und beide Rechner sind in einer gemeinsamer Arbeitsgruppe

Tja, und jetzt hörts auf. Beide Rechner werden im Routermenü erkannt und beide können ins LAN gehen. PC wird mit seinem Namen dargestellt und der Mac als Noname (obwohl er einen Namen hat)

Nur untereinander kommunizieren geht nur teilweise. ITunes Sharing geht :-/ . Ab und zu sieht der PC den Mac, kann aber nicht drauf zugreifen. Er sagt irgendwas von IP kann nicht erkannt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten