LAN-Verbindungsfehler

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo,
es ist sicher kein Problem - dennoch irritiert mich das etwas.

Wenn ich die "Diagnose für drahtlose Umgebungen" auf dem MacBook Pro (2015, OS 10.13.6) durchführe, erscheint in der Zusammenfassung: "LAN-Verbindungsfehler" und dann: "Du bist mit einem WLAN verbunden, das nicht mit deinem drahtlosen Router kommunizieren kann. Versuche, den Router neu zu starten usw....."

Ich habe eine Fritz Box 7490, die über LAN-Kabel mit einem Glasfaser NT-Gerät verbunden ist.

Eigentlich funktioniert alles bestens über das WLAN-Netz, den Router (Fritz Box 7490) habe in der 1. Etage, im Erd- und Dachgeschoss habe ich jeweils einen Fritz Repeater 1750E.

Diesen Diagnose-Bericht kann ich doch einfach ignorieren - oder ???

Viele Grüße
wileyh
 
Diesen Diagnose-Bericht kann ich doch einfach ignorieren - oder ???

Wenn du eine drahtlose Netzwerkverbindung auf dem MBP hast - kannst du die Meldung ignorieren.
Rein aus Interesse wüsste ich allerdings schon gern wie das blöde Ding darauf kommt das es eine LAN-Verbindung hätte wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist..
 
Zurück
Oben Unten