Lan Verbindung

Ich habe 3 Kabel zum Testen ausprobiert, nichts. Am Windows Rechner alle 3 Kabel Top.
Wenn ich in den Einstellungen unter Ethernet, TCP/IP auf DHCP - Lease erneuern klicke passiert nichts.
In einem Video habe ich gesehen das dann die Adressen erscheinen.
Ich werde den Verdacht echt nich los das Ethernet Anschluss nicht funktioniert.
 
Hab dir ne Nachricht geschickt in der Unterhaltung
Denke mit reden klappt es das LAN zum laufen zu bringen.
Ich hoffe es ist okay für die anderen.
 
Habe den Kabel gerade an den Windows Pc angeschlossen. Voller Zugriff auf die Freigegebenen Ordner .
Also ist der Anschluss doch nicht hinüber. Da ich ja wissenlich nichts in den Netzwerkeinstellungen geändert habe wäre jetz die Fritzbox an der Reihe. Einmal komplett zurücksetzen und neu einrichten
 
Hast du meine Nachricht denn nicht gelesen?
 
Doch, aber erst während ich geschrieben habe.
 
Bitte einfach einmal Ethernet mit "-" in den Netzwerkeinstellungen löschen und mit "+" neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist ja eigendlich ersichtlich schaut euch doch mal denn einen Screenshot vom TE an das seht ihr schon den ersten Einstellungsfehler.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.42.53.png
    Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.42.53.png
    57,6 KB · Aufrufe: 129
  • Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.42.59.png
    Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.42.59.png
    7,2 KB · Aufrufe: 133
Doch da steht oben PRIVAT und es sollte AUTOMATISCH stehen.
 
Na und? Bei mir steht da auch was anderes, ist ja nur eine Bezeichnung und es funktioniert... die Einstellungen müssen halt nur richtig sein.
 
Doch da steht oben PRIVAT und es sollte AUTOMATISCH stehen.
Egal was da steht, ohne Kabel bzw. Verbindung passiert nix. Da in der Umgebung DHCP steht würde es auch funktionieren wenn die LAN Verbindung funktionieren würde.

Daher jetzt erst mal herausfinden warum die LAN Verbindung nicht funktioniert.
 
Wenn es daran nicht liegt dann mal die ganze Netzwerkeinstellung zurücken setzen, oder eventuell eine Reset der Fritte.
 
Und hat sich das Problem erledigt oder immer der selbe Zustand?
 
Das genannte Problem (keine LAN Verbindung zu Mac) ist so alt wie die Fritzbox. Bei mir trat es vor ca. 4 Jahren erstmalig mit Mac mini und der damaligen Fritzbox auf. Die AVM Hotline hat ewig nicht begriffen, was ich überhaupt wollte und dann aus Verzweiflung ein Ersatzgerät geschickt - selber Effekt. Nach langer Zeit ohne Probleme geht es jetzt wieder los. Die einzige Reparaturmöglichkeit ist : Fritzbox ausschalten (Strom weg) - 10 Sekunden warten - Strom anstecken - das Spiel der LED´s genießen - alles gut. Natürlich nur bis zu nächsten mal.
Eigentümlicherweise funktioniert nur die Kommunikation mit dem Mac nicht mehr - alle anderen LAN Geräte sind OK.
 
Zurück
Oben Unten