Lan Verbindung.

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich möchte eine LAN Verbindung zwischen meinem MAC MINI und einem iBook G4 800Mhz herstellen. Sie beide haben Wlan original von Apple. ICh will mit einem anderen Warcraft 3 über DAS "LOKALE NETZWERK" spielen, aber die beiden finden sich nicht.:koch: Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.:noplan:
 
Du musst dich schon entscheiden, WLAN oder LAN.

Sehen sich die Rechner überhaupt, d.h. Datenaustausch?
Wenn ja, dann hast du vielleicht deine Firewall an, die den transfer für WC3 blockt...
 
Wo mache ich die den aus?
Unter Sharing? Und was muss ich dann da aus macxhen. Die Rechner sehen sich eigentlich schon. Beide haben ja WLan. Wenn ich auf Server verbindcn gehe, findet mein Mac Mini das iBook und andersrum funktioniert es auch. ICh weiß leider nich, wie man die Firewall ausschaltet.
 
Andi92 schrieb:
ICh weiß leider nich, wie man die Firewall ausschaltet.
Du kannst in den Systemeinstellungen nach Firewall suchen ;)
 
AM einfachsten wird es sein ud vergibts zwei IP Adressen für jeden Rechner eine die sich nur in der letzten Zahl unterscheiden. Testest dann per PIng ob sie sich sehen können, falls das der Fall ist. Sollte WCIII nix im wege stehen.
btw Ich liebe WCIII!
 
Danke für die Vorschläge. Ich werd es dann nochmal probieren. BITTE NICHT SCHLIESSEN ODER INS ARCHIV. DANKE!;)
 
Ok, ih brauche jetzt eine genaue Anweisung, wie ich das machen soll. Auch schon mit dem Sharing, dann mit der Firewall und dann bei Warcraft 3 selbst. Bitte helft mir.
 
Was genau möchtest Du machen? Dann können wir auch bei dem wie helfen. :)

Firewall kannst Du ausschalten unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall.
("Stopp" klicken, falls der Knopf "Start" heisst läuft die Firewall gar nicht und braucht auch nicht gestoppt zu werden.)

Hast Du einen Router oder einen HUB / Switch?

Gruss
-theHobbit-
 
Ich will Warcraft 3 mit meinem Mini und einem iBook zusammen spielen.
Bei mir steht so ein Kasten, der glaube ich mit der Airport Xtreme Basis verbunden ist. Und beide Computer werden über Wlan betrieben, wie mache ich es jetzt, dass ich über das Lokale Netzwerk spielen kann?

Ps: An dem "Kasten" sind 8Eingänge im Ethernet Format. Hoffe mir kann geholfen werden.
ICh bin :(
 
Andi92 schrieb:
... Wenn ich auf Server verbindcn gehe, findet mein Mac Mini das iBook und andersrum funktioniert es auch. ...

Somit würde ich sagen, das Netzwerk an sich können wir abhaken - es funktioniert.

Wie die Firewall abgeschaltet werden kann habe ich bereits geschrieben,
ich denke das Problem liegt jetzt darin, ein Netzwerkspiel in WC3 zu starten.

Da müssen jetzt die WC3 Experten dran, ich kenne das Spiel nicht.

Viel Erfolg!

Gruss
-theHobbit-
 
äh mal was anderes dazu, hast du für beide ne eigene WC3 serial? also hast du das spiel 2 mal gekauft?

ich wollte mal mit einigen freunden ne LAN party machen um wc3 zu spielen, leider hatten wir nur eine wc3 serial - und cd... keiner hat den anderen gefunden!!! naja nun hat jeder eine, und es klappt!

achso, wenn alles nich klappt, dann einfach quake spielen;)

grüsse
Hannes
 
Ich habe das Add On und Das Grundwpiel.:noplan:
 
hmm da weis ich leider auch nich so richtig, aber so aus intuition würd ich sagen dass das so nich geht...
versuch doch mal ne version von nem freund oder so zu besorgen und es einfach mal mit zwei gleichen versionen zu testen...

..vielleicht klappts ja dann.

Hannes
 
also ich hab früher öfters gegen meinen Bruder mit dem selben Key im netzwerk gezockt sowohl Win-Win als auch Win-Mac
 
Wie gesagt, am Key liegt es nicht.

Es wäre einfacher wenn wir sehen könnten, wie die Netzwerkeinstellungen etc sind.
Mach Screenshots von deinen Netzwerk- und Firewalleinstellungen sowohl vom iBook als auch vom iMac...
 
bei beiden ist das gleiche Eingestellt:







 
Gleich eingestellt == gleiche IP-Adresse?
 
Zurück
Oben Unten