Lan Verbindung.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Andi92, 28.06.2006.

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ich möchte eine LAN Verbindung zwischen meinem MAC MINI und einem iBook G4 800Mhz herstellen. Sie beide haben Wlan original von Apple. ICh will mit einem anderen Warcraft 3 über DAS "LOKALE NETZWERK" spielen, aber die beiden finden sich nicht.:koch: Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.:noplan:
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Du musst dich schon entscheiden, WLAN oder LAN.

    Sehen sich die Rechner überhaupt, d.h. Datenaustausch?
    Wenn ja, dann hast du vielleicht deine Firewall an, die den transfer für WC3 blockt...
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Wo mache ich die den aus?
    Unter Sharing? Und was muss ich dann da aus macxhen. Die Rechner sehen sich eigentlich schon. Beide haben ja WLan. Wenn ich auf Server verbindcn gehe, findet mein Mac Mini das iBook und andersrum funktioniert es auch. ICh weiß leider nich, wie man die Firewall ausschaltet.
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Du kannst in den Systemeinstellungen nach Firewall suchen ;)
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    AM einfachsten wird es sein ud vergibts zwei IP Adressen für jeden Rechner eine die sich nur in der letzten Zahl unterscheiden. Testest dann per PIng ob sie sich sehen können, falls das der Fall ist. Sollte WCIII nix im wege stehen.
    btw Ich liebe WCIII!
     
  6. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Danke für die Vorschläge. Ich werd es dann nochmal probieren. BITTE NICHT SCHLIESSEN ODER INS ARCHIV. DANKE!;)
     
  7. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ok, ih brauche jetzt eine genaue Anweisung, wie ich das machen soll. Auch schon mit dem Sharing, dann mit der Firewall und dann bei Warcraft 3 selbst. Bitte helft mir.
     
  8. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Was genau möchtest Du machen? Dann können wir auch bei dem wie helfen. :)

    Firewall kannst Du ausschalten unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall.
    ("Stopp" klicken, falls der Knopf "Start" heisst läuft die Firewall gar nicht und braucht auch nicht gestoppt zu werden.)

    Hast Du einen Router oder einen HUB / Switch?

    Gruss
    -theHobbit-
     
  9. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ich will Warcraft 3 mit meinem Mini und einem iBook zusammen spielen.
    Bei mir steht so ein Kasten, der glaube ich mit der Airport Xtreme Basis verbunden ist. Und beide Computer werden über Wlan betrieben, wie mache ich es jetzt, dass ich über das Lokale Netzwerk spielen kann?

    Ps: An dem "Kasten" sind 8Eingänge im Ethernet Format. Hoffe mir kann geholfen werden.
    ICh bin :(
     
  10. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Somit würde ich sagen, das Netzwerk an sich können wir abhaken - es funktioniert.

    Wie die Firewall abgeschaltet werden kann habe ich bereits geschrieben,
    ich denke das Problem liegt jetzt darin, ein Netzwerkspiel in WC3 zu starten.

    Da müssen jetzt die WC3 Experten dran, ich kenne das Spiel nicht.

    Viel Erfolg!

    Gruss
    -theHobbit-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen